One Dark Window - Die Schatten zwischen uns von Rachel Gillig


Inhalt

Wer von der Magie befallen ist, die im Nebel von Blunder lauert, wird von der Königsgarde vernichtet. Doch Elspeth Spindle hat überlebt, dank des düsteren Wesens, das in ihrem Geist gefangen ist und ihr enorme Kräfte verleiht. Eines Nachts begegnet sie im Wald einem geheimnisvollen Mann. Ravyn Yew, Hauptmann der königlichen Streiter, will den Fluch des Nebels brechen. Dazu benötigt er zwölf magische Karten, die nur Elspeth finden kann. Und so muss sie nicht nur dem Mann vertrauen lernen, den sie immer als ihren grössten Feind sah, sondern sich auch der Anziehung zwischen Ravyn und ihr stellen. Und es gibt noch eine Wahrheit, der sie nicht entrinnen kann: Das Wesen in ihr droht alsbald ihren Geist zu verschlingen ...

Autoreninfo

Rachel Gillig wuchs an der Küste Kaliforniens auf und hat Literaturtheorie an der UC Davis studiert. Wenn sie nicht unter kuschligen Decken über ihre neuesten Roman nachdenkt, findet man sie in ihrem Garten oder auf Spaziergängen mit ihrer Familie.

Meine Meinung

Diese Geschichte musste ich erst ein paar Tage sacken lassen bevor ich mich ans Schreiben meiner Meinung wagte. Und ich bin immer noch ziemlich zwiegespalten. Aufgemacht ist das Buch sehr schön und die beiliegende Karte mit dem Nachtmahr passend. Die gereimten Karten jeweils am Anfang des Kapitels bringen etwas, aber nur wenig Licht ins Dunkle. Den irgendwie fand ich am Anfang alles ziemlich verwirrend. Die Welt um Blunder und seine Magiekarten erschlossen sich mir nicht vollständig, so dass das Eintauchen in die Welt etwas schwer war. Die Welt der Karten fand ich ein spannender Ansatz, auch wenn ich da irgendwie ein Glossar fehlte. Jedoch wird am Anfang des Buches erklärt, dass die Namen allesamt Namen der Bäume und Pflanzen sind, welche aber nicht ins Deutsche übersetzt wurden und da kamen Erklärungen dazu. Jedoch verwirrten mich diese auch, vielleicht weil sie am Anfang überhaupt keinen Sinn ergaben.

Faszinierend fand ich, dass man bei manchen Charakteren bis zum Schluss nicht wusste, auf welcher Seite sie stehen. Kann man ihnen trauen oder nicht? Elsbeth mit dem Nachtmahr in ihrem Kopf lernen wir sehr gut kennen. Sie ist taff, der Nachtmahr war nicht immer mein Fall. Ravyn war lange sehr mysteriös und die Liebesgeschichte für mich nicht glaubhaft. Sie wurde kaum aufgebaut und plötzlich war sie da. Die Geschichte selber war düster und voller Geheimnisse und Intrigen. Den Schreibstil fand ich angenehm, auch wenn die Spannung abflachte und so diverse Längen aufkamen. Der Schluss bringt Spannung auf. Der Cliffhanger war nicht überraschend aber gut gemacht. Der zweite Band erscheint Ende Oktober, welchen ich voraussichtlich lesen werde. Den auch wenn das Buch durchzogen war, ein paar Logikfehler und Längen beinhaltete, lässt mich die Geschichte trotzdem nicht los.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
496 Seiten
Erscheinungsdatum 28.06.2024
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-2216-5
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot