Starting something (1) - Starting something new von April Dawson


Inhalt

An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten - und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles ...

Autoreninfo

April Dawson lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Seit über zehn Jahren schreibt sie begeistert Liebesgeschichten mit ein klein wenig Drama, einer Prise Humor und ganz viel Gefühl. Für ihren Debütroman wurde sie auf der Frankfurter Buchmesse mit dem SKOUTZ AWARD ausgezeichnet.

Meine Meinung

Als Leser begleiten wir Daphne mit ihren zwei Freundinnen zum Geburtstagfeiern nach Las Vegas. Sie trinken viel und haben Spass und am nächsten Tag erwacht Daphne in einem Hotelzimmer bei einem fremden Mann mit einem Filmriss. Schnell verschwindet sie ungesehen und macht mit ihrem Leben weiter wie bisher. Ausser, dass sie seit diesem Wochenende keinen Alkohol mehr anrührt.

Acht Jahre später arbeitet Daphne als Sekretärin statt als Anwältin. Ihr wird ein Babysitterjob aufgebrummt, wobei es offiziell als Beratungsjob dargestellt wird. Sie soll den erfolgreichen Schauspieler bei seiner nächsten Rolle als Anwalt beraten. Als ausgebildete Anwältin für sie doch kein Problem. Aspen, der Badboy und Daphne haben Anfangsschwierigkeiten. Die Funken fliegen schnell und als es endlich besser wird, steht ein grosses Geheimnis zwischen ihnen.

Der Schreibstil ist einfach und leicht. Daphne mochte ich sehr gerne. Sie ist ehrgeizig und hat tolle Freundinnen an ihrer Seite. Sie ist schlagfertig und witzig. 

Als Leser wird man mit einer Wendung konfrontiert, welche ich nicht vorhergesehen hatte. Dies hat mich sehr überrascht. Man kennt die gemeinsame Vergangenheit, wobei Daphne lange im Ungewissen bleibt. Als Leser begleitet man Aspen beim Versuch, alles richtig zu machen und schaut zu, wie er es verkackt. Dies ist der Anfang einer Serie, wobei im zweiten Band Nova und Thorne im Vordergrund stehen.

Ein leichter und unterhaltsamer Auftakt, welcher mir sehr gefiel. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, welcher voraussichtlich am 27. September erscheint.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos
Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 26.04.2024
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-2237-0
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Urlaub und Bücher im September

Regen, Hagel, Sommerhitze und Bücher im August