Einmal kochen, alle Happy von Marie Dingler


Inhalt

In über 100 familientauglichen Rezepten zeigt Ihnen Bloggerin Marie Dingler („Neulich am Familientisch“), wie Sie mit wenigen Handgriffen leckere Mahlzeiten für die ganze Familie
zaubern – und ganz nach Bedarf anpassen: Optionale Rezept-Upgrades sorgen bei den Lieblingsgerichten der Kinder wie Pizza und Nudeln mit Tomatensauce für noch mehr Genuss. Umgekehrt lassen sich Curry, Reispfanne und Co. ganz einfach in babytaugliche Gerichte
abwandeln. So ist der Familientisch ruckzuck abwechslungsreich gedeckt!

Autoreninfo

Marie Dingler ist seit 2015 in der Berliner Foodie- und Startup-Szene aktiv, arbeitete u.a. als Rezeptentwicklerin und gründete ihren ersten Foodblog. Fünf Jahre später, nach der Geburt ihres Sohnes, machte sich Marie mit ihrem Blog »Neulich am Familientisch« selbstständig. Hier teilt sie jede Menge leckere und alltagstaugliche Familiengerichte und zeigt durch viele Tipps, Hintergrundwissen und ganz viel Leichtigkeit, wie Kochen für die ganze Familie sorglos und ohne großen Aufwand gelingen kann.

Meine Meinung

Ehrlicherweise hatte ich kein Interesse an diesem Kochbuch. Und dies nur aufgrund der Tatsache, dass auf dem Cover "Beikost + Brei leicht gemacht" steht. Aus diesem Lebensabschnitt bin ich definitiv raus. Als ich mir das Kochbuch dann trotzdem angeschaut habe, war ich positiv überrascht. 

Ja, es gibt viele Artikel und Hinweise auf das Essen des Babys oder Kleinkind. Es geht um den Start in den Tag, was wird gemacht wenn das Kind kein Gemüse mag und wie man am besten Einkaufen geht. Dies habe ich ehrlicherweise nur überflogen. Direkt ging ich zu den Rezepten und wurde fündig.

Es gibt verschiedene Kapitel. Start in den Tag, Suppen & Salate, nur Nudeln, Lieblingsgerichte, Nachtisch & Süsses und Lass uns feiern. Am Anfang gibt es ein Kapitel mit der Überschrift Gut zu Wissen. In jedem Kapitel hat es etwas zum Thema und einen kleinen Bericht "Für die Kinder". 

Zurück zu den Rezepten. Es gibt Sommerrollen, Regenbogen-Wraps und Gelbes Curry mit Kürbis, Erbsenschoten und Naanbrot. Das Schupfnudel-Rezept mit Paprika, Bohnen in Sahnesauce kann auch wunderbar wieder aufgewärmt werden. Die Rezepte sind farbenfroh, lecker und machen satt. Das Kapitel Feiern wird sicher vielen Eltern die Kindergeburtstage erleichtern. Die Rezepte sind einfach umzusetzen, es kann vorbereitet werden und erleichtert sicherlich manchen Alltag. Nicht nur für Familien mit kleinen Kindern geeignet.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
240 Seiten
Erscheinungsdatum 25.03.2024
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4821-2
Preis Fr. 36.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot