Eltern heisen Eltern weil sie elter sind von Hartmut Ronge


Inhalt

»Opa und Oma sagen ich bin ihr allerliebstes Ekelkind«, »Mama und Papa sind meine Vorfahren bis ich selber Radfahren kann«. Hartmut Ronge hat mit zahlreichen Kindern aus seinem Freundeskreis bereits mehrere Bestseller verfasst.

Autoreninfo

Hartmut Ronge, Jahrgang 1958, ist vielseitiger Autor im Bereich Humor & Satire, Sachbuch, Mundart. Er ist selbstständig in der Werbebranche tätig und entwickelt gerne kreative Textideen, die er bereits in einer Vielzahl an Büchern herausgegeben hat. Mit seinen zwei Kindern lebt er in Stuttgart.

Meine Meinung

Dieses Buch erinnert mich sehr an das Buch "Klär mich auf" von Katharina von der Gathen aus dem Klett Kinderbuch Verlag.

Kinder sind direkt, schonungslos und überaus witzig. In diesem Buch liess der Autor Kinder ihre Ansichten zum Thema Eltern beschreiben. Sie haben gezeichnet und Anekdoten aufgeschrieben. Genau so, wie sie geschrieben wurden, wurden sie in ein Buch gebracht. Ohne vorher Korrekturen vorzunehmen und etwas zu ändern. Die Sammlung beinhaltet nebst "mein Freund lebt in einer grossen Bätschwerkfamilie" auch "Oma und Opa sind bis heute kinderlos geblieben" und viele andere Schmunzler. 

Ein lustiges Sammelsurium von Kinderwahrheiten zum Schmökern und vor sich hin grinsen. Unterhaltsam für die ganze Familie.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
96 Seiten
Erscheinungsdatum 29.08.2024
Verlag Lappan Verlag
ISBN 978-3-8303-6436-8
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://herzensangelegenheitbuch.blogspot.ch/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?utm_source=pp-email&utm_medium=email&utm_campaign=EU&pli=1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot