If love (1) - If we ever meet again von Ana Huang


Inhalt

Als die 19-jährige Farrah Lin ihr Auslandssemester in Shanghai beginnt, weiss sie genau, dass sie sich dort zum ersten Mal verlieben will - aber ganz bestimmt nicht in Blake Ryan. Denn der ehemalige College-Football-Star mit seinem viel zu grossen Ego und den unwiderstehlichen Grübchen verkörpert die Art Mann, von der die introvertierte Farrah sich eingeschüchtert fühlt. Doch als sie ihn eines Nachts in der Bibliothek trifft und ihm beim Lernen hilft, erhascht sie einen Blick auf einen anderen Blake als den immer gut gelaunten Athleten. Eine zarte Freundschaft entsteht, und schon bald können sie sich gegen die wachsende Anziehung zwischen ihnen nicht länger wehren. Doch ihnen bleibt nur ein gemeinsames Jahr ...

Autoreninfo

Ana Huang schreibt romantische New-Adult-Romane, die manchmal düster, manchmal heiter sind, aber eines gemeinsam haben: das Happy End. Wenn sie nicht gerade liest oder schreibt, liebt Ana es zu reisen.

Meine Meinung

Dies ist der Auftakt der Liebesgeschichte rund um Farrah und Blake, welche in diesem Buch keinen Schluss findet. Einfach um dies gleich von vornherein klar zu stellen. Wer solche Bücher nicht mag, sollte auf den Nachfolgeband warten.

Das Buch spielt in Shanghai, was ich sehr spannend fand. Ich hätte gerne noch etwas mehr über die Kultur und das Land erfahren, was hier nicht so vorhanden war. Der Schreibstil ist aber leicht und die kurzen Kapitel sind angenehm. Die Perspektive der Geschichte wechselt zwischen Blake und Farrah hin und her, was ich generell sehr mag. Hier wird aber in der dritten Person erzählt, was mir nicht so gefiel. Ich denke, ich wäre mit einer Ich-Perspektive näher bei den Figuren gewesen und so blieb stetig eine kleine Distanz.

Die Figuren selber mochte ich eigentlich sehr gerne. Farrah ist ehrgeizig und ihre Leidenschaft für Inneneinrichtung fand ich super. Da hätte ich gerne mehr darüber gelesen. Sie ist hilfsbereit und taut auch mit der Zeit etwas mehr auf. Blake fand ich süss. Er gibt sich Mühe auch wenn ich gegen Schluss nicht mehr alle Entscheidungen von ihm nachvollziehen konnte. Die Clique selbst war lustig, bleibt aber, trotzdem dass sie so viel Platz einnimmt, eher blass. Die Verbindungen zueinander müssen manchmal fast zusammengereimt werden, was ich schade fand. Die Geschichte ist vorhersehbar aber süss. Ich bin gespannt, wie es mit den zwei weitergeht und werde die Geschichte im Oktober sicher lesen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
352 Seiten
Erscheinungsdatum 28.06.2024
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-2232-5
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot