Not another love song von Julie Soto


Inhalt

Schon als Mädchen träumte Gwen Jackson von der grossen Bühne. Mit Anfang zwanzig ist sie nun eine von vielen Geigerinnen des Manhattan Pops Orchestra. Aber Gwen will mehr erreichen, und bewirbt sich auf die prestigeträchtige Stelle der Sologeige. Gwen kann die Jury beim Vorspiel tatsächlich überzeugen und muss ab sofort nicht nur das Orchester führen, sondern sich auch mit dem ersten Cellisten Xander Thorne rumschlagen. Der Star der gefeierten Rockband Thornes and Roses ist bekannt für seine Allüren. Gwen fand ihn wegen seines leidenschaftlichen Spiels und seines Bad-Boy-Auftritts insgeheim schon immer heiss, doch Xanders ruppiges Verhalten verwirrt sie: Will er sie sabotieren, oder spürt auch er das Knistern zwischen ihnen? Sicher ist, dass er eine ganz neue Saite in ihr vibrieren lässt ...

Autoreninfo

Julie Soto pendelte viele Jahre zwischen New York und Kalifornien, ehe sie sich an der Pazifikküste in Fort Bragg niederließ. Sie ist ein großer Buffy-Fan, verbringt ihre Tage mit ihrem Bichon-Pudel, dem Schreiben von Romances, Rom-Coms und YA-Romanen. Im Hintergrund läuft dabei meistens eine Jane-Austen-Verfilmung.

Meine Meinung

In dieser Geschichte fand ich das Setting sehr spannend. Orchester, Geige, Cello und das ewige Thema klassisch oder modern. Und dann gibt es noch die eine Szene, die an die berühmte "Nachricht von Sam" Szene erinnert. Hach ..

Gwen und Xander sind total verschieden. Sie sind unterschiedlich aufgewachsen und beide stellen sich vor, dass der andere es besser und vor allem einfacher hatte. Doch es gibt viele Parallelen. Die Liebe zur Musik eint die zwei jedoch ziemlich schnell. Gwen ist eine Kämpferin und versucht es jedem recht zu machen. Zickig wird sie erst im Umgang mit Xander. Doch zwischen Hass und Liebe ist bekanntlich ein schmaler Grat und so überrascht es nicht, wird mehr daraus. Xander, vordergründig ein arroganter Macho, ist aber manchmal auch verletzlich. Diese Seite mochte ich sehr gerne.

Der Erzählstil ist leicht und angenehm. Die Hauptpersonen sind gut gezeichnet, Nebenfiguren spielen nur ein paar eine grössere Rolle. Alle anderen bleiben blass. Mabel und Ava fand ich beide spannend und Nathan war mir von Anfang an suspekt und unsympathisch. Avas endliches aufstehen und entgegentreten hätte ich mir eher gewünscht und die Auseinandersetzung gerne gelesen. So wurde ich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, was mich hier etwas gestört hat. Ansonsten bedient das Buch ein paar Klischees und ist auch etwas vorhersehbar, was mich hier aber überhaupt nicht störe. Der Spice hätte aus meiner Sicht etwas weniger sein können, nimmt er gegen Schluss ziemlich viel Platz ein. Dies wäre nicht nötig gewesen.

Eine wunderbare Liebesgeschichte - unterhaltsam, romantisch und mit einem tollen Setting.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 21.08.2024
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49434-7
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot