Ocean View Avenue (3) - Momente voller Glück von Ella Thompson


Inhalt

Naya Clarkson ist Sozialarbeiterin mit Herz und Seele. Wie eine Löwin kämpft sie für die Jugendlichen ihres Wohnprojekts in Rhode Island, die ohne sie auf der Strasse stehen würden – ein Schicksal, das Naya nur zu gut versteht, auch wenn inzwischen die Ocean View Avenue zu ihrer zweiten Heimat geworden ist. Als die Straftaten und der Vandalismus zunehmen, geraten ihre Schützlinge ins Visier von Carter Sloan, einem Polizisten, für den es nur Gut und Böse gibt, und der Nayas Einsatz für die Kids nicht versteht. Doch Naya lässt nicht locker und entdeckt hinter der Fassade des strengen Detectives ein weiches Herz.

Autoreninfo

Hinter dem Pseudonym Ella Thompson verbirgt sich die SPIEGEL-Bestsellerautorin Jana Lukas. Nach Möglichkeit verbringt sie jeden Sommer an der Ostküste der USA. Ihre persönlichen Lieblingsorte sind die malerischen New-England-Küstenstädtchen. An den endlosen Stränden genießt sie die Sonnenuntergänge über dem Atlantik – am liebsten mit einer Hundenase an ihrer Seite, die sich in den Wind reckt.

Meine Meinung

Naya kennen wir schon aus den vorherigen Bänden und auch Carter, der mürrische Polizist ist den Lesern bekannt. Ja, man könnte das Buch auch ohne Vorwissen lesen, macht aber definitiv weniger Spass. Schliesslich tauchen auch die Pärchen und Leute der vorherigen Bände wieder auf.

Im Abschlussband der Reihe begleiten wir Naya. Die Sozialarbeiterin hat ihre Linie und dieser bleibt sie treu. Ich mochte Naya sehr gerne und fand es ganz wunderbar, durfte der Leser ihren Alltag miterleben. Die Szenen mit ihren Schützlingen fand ich super. Naya legt die richtige Menge an Strenge und Mitgefühl an den Tag und vergisst sich und ihre Passion, das Malen, nicht. Sie kämpft wie eine Löwin für ihre Schützlinge. Manchmal ist sie aber ziemlich aufbrausend, was ich nicht ganz verstehen konnte. Carter selber trägt eine Maske, welche er nur ab und an weglegt. Er kämpft mit seiner Vergangenheit und ist einem Geheimnis auf der Spur.

Der Erzählstil ist überaus leicht und angenehm. Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin und es war wie ein nach Hause kommen. Frau Wilsons Tipps zum 100 Jahre alt werden sind wieder super, die Pokerrunde ist wieder vertreten und auch beim Selbstverteidigungskurs treffen wir alte Bekannte wieder. Es war schön zu sehen, wie sich die anderen Figuren weiterentwickeln und auch Naya und Carter zu ihrem Happyend kommen.

Ein würdiger und toller Abschluss der Wohlfühlreihe. Ich bin gespannt, was sich die Autorin als nächstes einfallen lässt und freue mich schon jetzt sehr darauf.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
432 Seiten
Erscheinungsdatum 14.08.2024
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-42773-0
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot