The Fast Five von Donna Hay


Inhalt

Wie kann man seine Lieblingsrezepte noch besser machen, als sie bereits sind? Mit Donna Hays »schnellen Fünf«! Mit diesen Tricks werden bewährte Familiengerichte auf spannende Art und Weise variiert – und die Schnitzel werden noch knuspriger, die Saucen noch seidiger und die Desserts noch traumhafter als je zuvor. Klassische Gerichte wie Tacos, Burger und Pasta präsentiert die berühmteste Kochbuchautorin Australiens jeweils in fünf Variationen, die für alle etwas bieten, ob mit Fleisch oder vegetarisch, exotisch gewürzt oder mit vertrauten Noten. Die Zubereitungszeit wird minimiert, der Geschmack maximiert. Mit frischen Salsas und Beilagen kommt so in wenigen Minuten ein vollwertiges Festessen auf den Tisch.

Autoreninfo

Donna Hay ist eine der weltweit erfolgreichsten Kochbuchautorinnen. Ihre Markenzeichen sind einfache, saisonale Rezepte, die sowohl Gaumen- als auch Augenschmaus sind. Zahlreiche ihrer Kochbücher wurden zu Millionen-Bestsellern. Sie tritt in TV-Kochshows auf, ist Herausgeberin eines Online-Kochmagazins samt Shop mit eigener Kollektion und ist mit ihrer Produktlinie landesweit in den Supermärkten vertreten.

Meine Meinung

Irgendwie hat man doch immer seine Lieblingsgerichte. Woche für Woche plant man seinen Einkaufszettel, hat seine Gerichte die man auswendig kennt und die ganze Familie liebt.

Dieses Kochbuch vereint viele einfache Rezepte der Autorin. Jeweils fünf an der Zahl wobei manchmal nur wenige Sachen abgeändert wurden und so ein neues Rezept entsteht. Ich rate sowieso jeder Person, die Rezepte eher als Richtlinie zu betrachten und seinen eigenen Stil und seine eigenen Vorlieben reinzupacken. 

Wer schon mehrfach ein Buch der Autorin in der Hand hielt weiss, dass die Gerichte immer sehr schön in Szene gesetzt werden. Sie sehen auf den Fotos sehr professionell aus und schmecken auch so. Sie sind meist überhaupt nicht kompliziert angerichtet und können leicht nachgekocht werden. Die Rezepte sind einfach erklärt und ab und an taucht sogar ein QR-Code auf. Dieser bringt den Leser direkt in die Küche der Autorin, welche da Tipps, Tricks und die Zubereitung zum jeweiligen Rezept zeigt.

Das ausführliche und mit fast nur leckeren Rezepten gestaltete Kochbuch beinhaltet Hauptgerichte und natürlich Desserts. Diese sind nicht nur süss sondern auch gesund. Das Glossar mit dem Register ist umfangreich.

Selbstverständlich habe ich diverse Rezepte aus dem Buch ausprobiert. Sehr lecker fand meine Familie die Auberginenschnitzel mit Pesto. Dabei werden die Auberginen in Scheiben geschnitten und mit Pesto und halbgetrocknete Tomaten gefüllt. Sie werden paniert und dann im Ofen gebacken. Für meinen Geschmack waren die getrockneten Tomaten zu dominierend und so werde ich in Zukunft einfach etwas weniger davon verwenden. Das Rezept trägt aber nicht auf und passt mit einem Salat serviert wunderbar in den Sommer.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
272 Seiten
Erscheinungsdatum 20.05.2024
Verlag AT Verlag
ISBN 978-3-03902-256-4
Preis Fr. 43.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot