The Five Crowns of Okrith (1) - High Mountain Court von A. K. Mulford


Inhalt

Die neunzehnjährige Remy ist eine der letzten lebenden roten Hexen, doch ihre Tage sind gezählt. Denn der König des Nördlichen Hofes, der schon ihre Familie niedermetzeln liess, setzt alles daran, die Hexen in seinem Reich endgültig auszulöschen.

Als vier Fae-Krieger in der Taverne auftauchen, in der Remy sich versteckt hält, ist sie entsprechend misstrauisch. Erst recht, als der Anführer, Prinz Hale vom Hof des Ostens, behauptet, er könne nur mit Hilfe ihrer roten Magie sein Königreich vor einem schlimmen Schicksal bewahren und den Krieg mit dem Norden beenden.

Doch um die Welt von einem Tyrannen zu befreien, schliesst sich Remy sich dem Prinzen an – wenn auch nur widerstrebend. Gemeinsam mit seinen Gefährten begeben sie sich auf eine gefährliche Reise. Und obwohl Remy sich dabei immer mehr zu Prinz Hale hingezogen fühlt, muss sie ihr Herz schützen. Denn sie darf ihm keinesfalls vertrauen, trägt sie doch ein todbringendes Geheimnis in sich, von dem niemals jemand erfahren darf …

Autoreninfo

A. K. MULFORD ist eine Fantasy-Bestsellerautorin und ehemalige Biologin, die die Pflege und Auswilderung von Affen gegen das Schreiben von Romanen eingetauscht hat. Sie liebt es, Leser*innen in neue Welten zu entführen und sie dazu zu bringen, sich zum ersten Mal oder immer wieder aufs Neue in Fantasy-Literatur zu verlieben. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei jungen menschlichen Primaten in Neuseeland, wo sie faszinierende Charaktere erschafft und TikTok-Beiträge erstellt (@akmulfordauthor).

Meine Meinung

Dies ist der Auftakt einer vierteiligen Serie voller Magie, Geheimisse, Intrigen und natürlich Liebe.

Wir lernen zu Beginn Remy kennen. Die junge Frau lebt versteckt als rote Hexe mit Heather und Fenrin zusammen. Die Gruppe kennt sich schon lange, setzt sich füreinander ein und ist ein eingeschworenes Team. Fenrin und Heather sind braune Hexen und somit Heiler. Remy ist eine rote Hexe, welche sich aber als braune Hexe ausgibt, da die roten Hexen gejagt werden. Eines Tages wird sie aber von Hale und seinem Team aufgespürt. Was Anfangs als Deal beginnt, endet in einem Kampf zwischen Gut und Böse. Viel mehr möchte ich hier nicht auf die Geschichte eingehen.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Remy gefiel mir sehr gut. Sie weiss was sie will, kämpft für sich und ihre Freunde und bleibt sich selber treu. Heather mochte ich sehr gerne. Die ältere Frau ist eine gute Heilerin und ein Mutterersatz für Remy. Fenrin fand ich süss und unglaublich loyal. Hale und seine Gruppe wuchs mir selbstverständlich auch ans Herz. Mir gefiel die Tatsache, dass die Autorin jede Figur toll ausgearbeitet und mit Ecken und Kanten versehen hat. Die Welt der Geschichte ist gut aufgebaut und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Ich mochte sehr gerne, dass die Reise der Gefährten sie zusammenschweissen. Ja, die Liebesgeschichte kommt natürlich auch vor, jedoch steht sie lange im Hintergrund. In zwei Kapitel nahm für mich der Spice überhand, was ich sehr schade fand, da es nicht nötig gewesen wäre. Remys Geheimnis bleibt lange mysteriös und irgendwann konnte ich es erraten. Dies gefiel mir sehr gut. 

Es geht um Magie, Freundschaft, Liebe und Vorbestimmung gewürzt mit Intrigen und interessanten Figuren. Wer ist Freund und wer ist Feind? Findet es selber raus!

Der zweite Band erscheint Anfang Januar, worauf ich mich sehr freue. Dieser wird aus der Sicht neuer Protagonisten erzählt, was ihn wohl unabhängig lesen liesse. Was aber aus meiner Sicht schade wäre. Ich hoffe, wir sehen dort Remy, Hale und ihre Freunde wieder.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 29.07.2024
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-58573-8
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot