Undone (1) - Unsteady von Corinne Peyton


Inhalt

Rhys Koteskiy wünscht sich, endlich wieder irgendetwas zu spüren. Etwas, was er verloren zu haben scheint nach einem brutalen Schlag auf den Kopf während eines Eishockeyspiels. Der einst strahlende Kapitän und »Golden Boy« wird nun von Panikattacken und Albträumen heimgesucht, die seine Zukunft infrage stellen.

Sadie Brown hingegen fühlt immer viel zu viel. Mit einem Berg an Schulden, dem Kampf um das Sorgerecht für ihre kleinen Brüder und dem Druck, ihr Stipendium durch ihr Eiskunstlauftraining zu erhalten, steht sie vor einer enormen emotionalen Belastungsprobe.

Als Sadie unerwartet Zeugin einer Panikattacke von Rhys' wird, nähern sie sich einander an. Keine Fragen, nur Trost. Doch während Sadie versucht, der wachsenden Anziehung zu widerstehen, fühlt Rhys, dass er ohne sie zu ertrinken droht. Doch kann nur heilen, wer nichts verbirgt, und beide bewegen sich auf dünnem Eis ... wird ihre Liebe es schaffen?

Autoreninfo

Peyton Corinne verfasst bereits seit ihrer Jugend Romance, inzwischen auch als Buch und nicht mehr nur in ihrer Notes-App. Falls sie nicht gerade schreibt, trinkt sie eine weitere Tasse Kaffee, schaut Twilight oder sortiert hektisch ihren endlosen Lesestapel. Sie ist die Autorin der erfolgreichen Romance-Serie Undone..

Meine Meinung

Der Auftakt der Undone Serie behandelt authentisch den Leistungssport. Ja, es ist nicht immer so, kommt aber leider immer wieder vor.

Sadie ist Eiskunstläuferin mit einem sehr harten und unerbittlichen Trainer. Ihre Mutter ist verschwunden, ihr Vater Alkoholiker. Die junge Frau hat neben ihrem Sport zwei Jobs um ihre zwei Brüder zu versorgen. Die zwei Jungs sind wunderbar und waren meine Lieblinge in der Geschichte. Ro, Sadies Freundin, unterstützt sie wo sie nur kann und ich mochte die quirlige junge Frau sehr gerne. Rhys hingegen ist der Captain der Eishockeymannschaft. Nach einem Unfall kehrt er zurück aufs Eis. Doch die Rückkehr ist hart und die Panikattacken machen es nicht besser.

Die Autorin gibt mit wechselnden Perspektiven Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt der zwei Protagonisten. Die Geschichte liest sich, trotz schweren Themen, leicht. Es geht um Trauma, Verantwortung, Liebe, Profisport und das Anehmen von Hilfe. Sadies Entscheidungen konnte ich nicht alle nahvollziehen und mit Rhys hatte ich manchmal fast Mitleid. Er setzt sich sehr ein und lässt nicht locker. Sein Umgang mit Sadies Brüdern fand ich ganz süss und seine Eltern fand ich ganz wunderbar. Es war schön, sie und ihre Art mit der Zeit besser kennenzulernen. Es kommt ziemlich viel Se*x im Buch vor, was ich etwas übertrieben, wenn nicht sogar schade fand. Es nimmt überhand und etwas weniger hätte der Ernsthaftigkeit der Geschichte gut getan. Die Nebenfiguren sind aber alle interessant und toll und ich freue mich sehr darauf, Ende Februar die Geschichte rund um Ro und Matt "Freddy" Fredderic zu lesen. 

Wer also gerne Sport Romance Bücher liest, wird hier sicher seine Freude daran haben.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
464 Seiten
Erscheinungsdatum 30.05.2024
Verlag Gutkind Verlag
ISBN 978-3-9894103-8-1
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot