Chronik der Verbliebenen (0.5) - Wie alles begann von Mary E. Pearson


Inhalt

Noch bevor die grossen Königreiche der Verbliebenen geboren wurden, die in Kuss der Lüge und Folgebände im Zentrum stehen, kämpfte ein Mädchen darum, zu überleben. Ihr Name war Morrighan. Schon als Kind trifft sie auf einen Jungen aus einem verfeindeten Lager. Beiden ist klar, dass diese Begegnung verboten ist. Und doch treffen sie sich über die Jahre immer wieder und lernen sich immer besser kennen ...

Autoreninfo

Mary E. Pearson ist New-York-Times-Bestseller-Autorin und hat sich einen Namen als Autorin für YA-Fantasy erschrieben. Die Bristol-Keats-Trilogie ist ihre erste New-Adult-Fantasy-Reihe. Schon als Kind liebte sie es, Fantasy zu lesen und sich in diese Welten wegzuträumen. Mary glaubt fest an Magie, denn wie ihr einst einer ihrer Charaktere zuflüsterte: „Magie ist nur das, was wir noch nicht verstehen.“


Meine Meinung

Dies ist die kurze Vorgeschichte zur Trilogie der Chroniken der Hinterbliebenen. Im Nachwort erklärt die Autorin, wie es zu dieser Vorgeschichte kam. Es ist spannend, Morrighan und Jafirs Geschichte zu lesen. Es zeigt ihre Vergangenheit und ihre Erlebnisse bei den Plünderern auf. Es war hart, doch Morrighan und Jafir haben nie die Hoffnung verloren. Es ist aber schade, dass Morrighan ein paar Personen ihres früheren Clans nie mehr wiedergesehen hat, jedoch gab es auf anderer Ebene ein Happyend.

Der Schreibstil ist wiederum flüssig, die Kapitel haben eine angenehme Länge und durch die Wechsel der Sichtweise kriegt der Leser Einblick in die Gedanken und Gefühle von Jafir und Morrighan. Es gibt ein paar brutale Szenen und ich litt regelrecht mit den zwei mit. Es ist schön mitzuerleben, wie sie aufeinander achtgeben, miteinander wachsen und ihr Weltbild hinterfragen. Ich mochte die Vorgeschichte sehr gerne, auch wenn sie für meinen Geschmack auch noch etwas ausführlicher hätte sein können. Wunderschön ist natürlich die ganze Aufmachung mit dem Farbschnitt, der Karte innen drin und auch den grossflächigen Illustrationen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
240 Seiten
Erscheinungsdatum 30.08.2024
Verlag One Verlag
ISBN 978-3-8466-0231-7
Preis Fr. 29.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Urlaub und Bücher im September

Regen, Hagel, Sommerhitze und Bücher im August