Die Artefakte von Ouranos (3) - Fate of the Sun King von Nisha J. Tuli


Inhalt

Lor ist in das Reich des Sonnenkönigs zurückgekehrt. Und sie hat Grosses vor: Mithilfe der Herzkrone will sie ihre Magie entfesseln, um endlich das Erbe ihrer Familie zurückzugewinnen. Doch am Sonnenhof wird schnell deutlich, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Und Aphelions High Fae und Sonnenkönig Atlas ist alles andere als erfreut, sie wiederzusehen.

Mit dem Aurora-Prinzen Nadir und weiteren Verbündeten an der Seite muss Lor die Gefahren meistern, denn sie weiss, dass mehr als ein machthungriger Herrscher hinter ihrem Blut her ist.

Vergangenheit und Gegenwart prallen aufeinander und Lor deckt Stück für Stück die Wahrheit über die Artefakte von Ouranos und ihr Schicksal auf. Ihre Zukunft steht auf dem Spiel und Lor ist ihrem Ziel zum Greifen nahe. Wird sie es schaffen, alles zu bekommen, was sie jemals wollte oder wird sie bei dem Versuch, alles verlieren, was ihr wichtig ist?

Autoreninfo

Nisha J. Tuli ist eine kanadische Fantasy-Romance- und SPIEGEL-Bestsellerautorin, die in ihren Büchern mutige Heldinnen, Enemies-to-Lovers- und Slowburn Romances mit jeder Menge Spice bietet. Der internationale Erfolg und TikTok-Hype »Trial of the Sun Queen« ist der Auftakt ihrer romantischen Fantasyreihe Die Artefakte von Ouranos rund um mächtige Fae und die schlagfertige Underdog-Heldin Lor und wird in 15 Sprachen übersetzt. Nisha liebt es, ihr indisches Erbe zu nutzen, um ihre Geschichten zum Leben zu erwecken. Wenn sie nicht gerade schreibt oder auf Entdeckungsreise geht, findet man sie beim Essen und beim Campen mit ihrem Partner, ihren zwei Kindern und ihrem flauschigen Samojeden. Nisha lebt in Manitoba, Kanada. Mehr zu Nisha J. Tuli unter www.nishajtuli.com

Meine Meinung

Endlich geht es weiter mit Lor, Nadir und ihren Freunden. Nachdem mich der erste Band begeistert hat und der zweite auch schnell ausgelesen war, mir aber ab und an ein Augenrollen einbrachte, war ich gespannt, wie es weitergeht.

Am Anfang hat die Autorin eine witzige und informative Personenvorstellung geschrieben. So werden die wichtigsten Personen in Erinnerung gerufen und man kann direkt in die Geschichte eintauchen. Es gibt wiederum verschiedene Sichtweisen auf die Geschichte und somit auch die Gefühlswelt der Protagonisten. Es gibt Offenbarungen in der Vergangenheit, welche weitere Puzzleteile ins Gesamtbild einfügen und so den einen oder anderen Plot-Twist geschehen lassen. Nebenfiguren aus den vorherigen Bänden kriegen in diesem Band eine grössere Aufmerksamkeit, was mir sehr gefiel.

Dem Slow-Burn aus dem letzten Band wird hier definitiv ein Ende gesetzt. Es gibt spice Szenen, auch wenn es aus meiner Sicht nicht so viele hätten sein müssen. Nichtsdestotrotz bleibt das grosse Ganze im Vordergrund.

Mael, Willow, Tristan und auch Gabriel fand ich überaus spannende Figuren und ich hoffe, sie im Abschlussband noch etwas mehr zu erleben. Der Cliffhanger am Schluss wird vielen Lesern sicher den Rest geben und sprachlos zurücklassen. Ich fand ihn klasse und liess mir ein «clever gemacht liebe Autorin und Lektorin» über die Lippen kommen. Ich freue mich auf den Abschlussband und denke, er wird es in sich haben. Zum Glück erscheint er Anfang Dezember und ist somit in greifbarer Nähe.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
512 Seiten
Erscheinungsdatum 02.09.2024
Verlag Knaur Verlag
ISBN 978-3-426-44926-4
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot