Die Hüter (1) - Im Labyrinth der Rache von Ethan Cross


Inhalt

Francis Ackerman jr. verlässt zum ersten Mal Amerika. In Glasgow wartet eine Liste auf ihn, die die Namen aller Mitglieder des grössten und gefährlichsten Verbrechersyndikats der Welt enthält. Aber das Tablet, auf dem sie gespeichert ist, kann nur von Ackerman und der Tochter seines verstorbenen Erzfeindes gemeinsam entsperrt werden. Seine Feinde werden alles daransetzen, ihn und die junge Frau zu töten, bevor dies geschehen kann. Also eilt Ackerman nach Schottland, um die Frau zu erreichen, ehe es zu spät ist. Aber dort warten nicht nur Unterweltbosse, Interpol und die Polizei auf ihn, im Hintergrund lauert ein Mann, der früher Ackermans Alpträume beherrscht und nun ein raffiniertes Labyrinth aus Intrigen um ihn gesponnen hat, aus dem es kein Entrinnen gibt ...

Autoreninfo

Ethan Cross bereichterte die Welt der fiktiven Serienkiller um ein besonders eindrückliches Exemplar: Francis Ackerman junior, der in zahlreichen Bestsellern die Leserinnen und Leser um ihren Schlaf brachte und zugleich mit seiner Brillanz beeindruckte. Nun schickt Cross mit Baxter Kincaid einen neuen Ermittler ins Feld, der sich auf Täter spezialisiert hat, die ihre Taten aus heidnisch-religiösen Glaubensüberzeugungen begehen. Ethan Cross lebt mit seiner Familie in Illinois.

Meine Meinung

Frank, Nadia und Marcus stürzen sich in ein neues Abenteuer! Was für eine Freude. Wie ihr wisst, bin ich ein grosser Fan der Ackerman Geschwister. Es ist sogar meist so, dass ich die Bücher etwas aufspare, damit ich nicht zu lange auf einen weiteren Band warten muss. Da ich aber im Urlaub war, konnte ich mir das Buch ohne Unterbrechungen zu Gemüte führen. Und was soll ich sagen? Wann kommt der nächste Band?

Frank und Marcus verlassen in diesem Band Amerika und machen sich auf die Suche nach Demons Tochter. Demon, Ackermans Gegenspieler ist tot und hat Frank und seiner Tochter etwas hinterlassen. Eine Liste, die alle Bösewichte gerne ihr Eigen nennen würden. Und so ist auch schon klar, es gibt verbissene Verfolgungen, blutige Auseinandersetzungen, spezielle Verhörmethoden und kreative Lösungen. Genau so, wie man es sich von den Brüdern gewohnt ist.

Der Schreibstil ist wiederum flüssig, blutig, detailreich aber auch mit Witz gespickt. Auch wenn dies Frank nicht immer gelingt, liess er mich auch mal auflachen. Der Autor zeigt am Anfang wunderbar auf, wie die verschiedenen Figuren zueinander stehen, was sicher für Neulinge der Serie ganz super ist. Es werden neue Figuren eingeführt und alte Bekannte tauchen wieder auf. Einfach ein Fest.

Wer es also blutig und spannend mag, ist hier definitiv richtig. Eine Serie, welche ich gerne weiterverfolge und hoffe, dass der Autor schnelle Schreibfinger hat. Düster mit Cliffhanger.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
464 Seiten
Erscheinungsdatum 30.08.2024
Verlag Lübbe Verlag
ISBN 978-3-404-19240-3
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Urlaub und Bücher im September

Regen, Hagel, Sommerhitze und Bücher im August