Fable (1) - Der Gesang des Wassers von Adrienne Young


Inhalt

Fable ist eine Kämpferin. Seit sie als Kind von ihrem Vater ausgesetzt wurde, schlägt sie sich als Schürferin von wertvollen Steinen durch. Als sie eines Tages auf dem Handelsschiff von West anheuert, sieht sie eine Möglichkeit, ihren Vater zu finden und ihren rechtmässigen Platz als seine Erbin einzunehmen. Doch das Meer und die, die es befahren, sind gefährlich. Und auch West ist nicht der, der er zu sein scheint. Fable muss um das kämpfen, was ihr gehört und was ihr Herz gern möchte ...

Autoreninfo

Geboren und aufgewachsen in Texas, lebt Adrienne Young heute in den Blue Ridge Mountains in North Carolina. Sie ist eine Feinschmeckerin, deren große Liebe dem Reisen und der Geschichte gilt und die sich zu ihrer Kaffeesucht bekennt. Wenn sie nicht gerade schreibt, findet man sie auf ihrer Yogamatte, auf Antiquitätenmessen, auf denen sie alte Bücherschätze sucht, beim Abendessen mit einem Glas Wein oder in einem ihrer Lieblingsmuseen.

Meine Meinung

Was für ein toller Auftakt. Von Beginn an begleiten wir die kämpferische Fable. Sie wurde als Kind von ihrem Vater ausgesetzt und verdient sich ihr Geld als Schürferin. Die Welt ist hart und das Geschäft auch. Als sie fliehen muss, nimmt West sie auf seinem Handelsschiff mit. Sein Widerwille zeigt er direkt und auch die Mannschaft ist skeptisch. Alle haben Geheimnisse und Pläne, niemand will sich in die Karten schauen lassen. 

Ich mochte Fable sehr gerne. Ihre Kindheit liess sie hart und misstrauisch werden, jedoch  kämpft sie für sich und ihre Pläne. Ihre Hoffnung, dass ihr Vater sie mit offenen Armen empfängt, hilft ihr durch schwere Zeiten. West mochte ich gerne. Er ist zugeknöpft und voller Geheimnisse. Er ist etwas grummelig, mag aber seine Mannschaft sehr. Willa fand ich super und gerne würde ich noch etwas mehr von ihr lesen. Zuviel möchte ich eigentlich nicht erzählen, da ich nicht spoilern will. 

Die Geschichte fliegt nur so vorbei. Die kurzen Kapitel sind leicht zu lesen und als Leser deckt man immer mehr Geheimnisse auf. Verbindungen werden sichtbar und die ganze Segel- und Unterwasserwelt ist spannend. Was ich nicht so gefühlt habe, war die anbahnende Liebesgeschichte. Die Gefühle werden so wenig erwähnt und ausgearbeitet, dass ich diesen Twist als nicht so glaubwürdig wahrnahm. Nichts desto trotz gefiel mir die Geschichte sehr gut und der Schluss lässt mich voller Spannung zurück. Ich freue mich definitiv auf den zweiten Band, welcher Ende Oktober erscheint.

Ach und können wir noch über das tolle Cover sprechen? Das Schiff in der Iris, das Blau mit dem Rot.. Fantastisch.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
352 Seiten
Erscheinungsdatum 30.08.2024
Verlag arsedition
ISBN 978-3-8458-5643-8
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot