Tom Bachmann (4) - Der Schlachter von Chris Meyer


Inhalt

Ein Mann hängt nackt und gefesselt an einem Fleischerhaken. Vor ihm steht ein Killer, der fachkundig ein Messer schärft. Das Opfer wünscht sich vergeblich, alles sei nur ein Albtraum.
Auf dem noch ruhigen Wochenmarkt baut die Metzgersfrau gerade ihren Stand auf, als sie unter einer Plane einen bestialisch zugerichteten Toten findet, dem ein Stück aus dem Bauch fehlt.
Tom Bachmann, Spezialist beim BKA für gestörte Psychokiller, jagt einen Mörder, der vor nichts zurückschreckt. Und der schon bald wieder nach dem Messer greift.

Autoreninfo

Chris Meyer fasziniert die Frage, warum ein Mensch zum Serienmörder wird. Die Thriller mit Tom Bachmann sind eine Annäherung an die Psyche der Killer und der Opfer. Die geschilderten Taten sind erschreckend oft dichter an der Realität, als man hofft. Mit Familie und Hund lebt Chris Meyer in Köln, ein schöner Ort, um Abstand zu finden.

Meine Meinung

Endlich geht es mit Tom Bachmann weiter. Wer es blutig mag, ist hier definitiv richtig.

Wir begleiten wiederum Tom, Nina, Ira und die anderen bei den Ermittlungen. Bei Fleischereien tauchen Leichen auf, bei welchen Stücke fehlen - Bauchspeck, Haxe, Filet etc. Tom ermittelt mit seinem Team akribisch und kommt dem Mörder immer näher. Dieser erhält auch ein paar Kapitel aus seiner Sicht, was neugierig auf die Lösung des Falls macht. Auch Toms Vergangenheit mit seinen Geschwister Aaron und Lisa beschäftigen den Ermittler. Aaron und Lisa führen die Arbeit ihres Ziehvaters weiter aus, wobei Lisa eine gefährliche Schwelle übertritt. Ja, es geht spannend zu und her und ich empfehle definitiv, die vorherigen Bände gelesen zu haben. Ansonsten fehlt die ganze Vorgeschichte rund um Toms Vergangenheit, was definitiv schade wäre.

Die Kapitel sind kurz, der Schreibstil leicht aber blutig und detailliert und ich hatte das Buch unglaublich schnell gelesen. Die Spannung trieb mich immer weiter und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Am Schluss ist der Fall zwar gelöst, jedoch kriegt man einen kleinen Ausblick auf den nächsten Fall. Manch einer würde von einem fiesen Cliffhanger sprechen. Ich hoffe, das nächste Buch lässt nicht lange auf sich warten und freue mich schon jetzt darauf, Tom und seinem Team beim Ermitteln zuzusehen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
384 Seiten
Erscheinungsdatum 29.08.2024
Verlag Ullstein Verlag
ISBN 978-3-548-06640-0
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot