Unsere Zeit der Wunder von Nicholas Sparks


Inhalt

Erst am Sterbebett seiner Grossmutter erfährt Tanner Hughes den Namen seines Vaters. Er macht sich auf nach Asheboro, North Carolina, um ihn zu finden. Dort kreuzt sich sein Weg mit dem der alleinerziehenden Kaitlyn. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch schon bald muss Tanner beruflich zurück nach Kamerun, und beide fürchten, dass ihre Liebe keine Zukunft hat.

Währenddessen versucht der 83-jährige Jasper, in den Wäldern von Asheboro einen seltenen weissen Hirsch zu schützen. Eine Begegnung mit Wilderern endet in der Katastrophe. Können Kaitlyn und Tanner ihn retten – und damit auch sich selbst?

Autoreninfo

Nicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, lebt in North Carolina. Mit seinen Romanen, die ausnahmslos die Bestsellerlisten eroberten und weltweit in über 50 Sprachen erscheinen, gilt Sparks als einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Mehrere seiner Bestseller wurden erfolgreich verfilmt, drei weitere Filme sind derzeit in Planung. Alle seine Bücher sind bei Heyne erschienen.

Meine Meinung

Dies ist ein typisch kurzweiliger Sparks Schmöker. Er erzählt zwei Geschichten, die sich gegen Schluss in eine verweben und selbstverständlich mit einem Happyend endet.

Wir begleiten den alten Mann Jasper mit seinem Hund Arlo. Das ehemalige Brandopfer sieht mit seinen inzwischen verheilten Verletzungen anders aus. Er ist ein Einzelgänger aber taut in der Gegenwart des kleinen Mitch auf. Er bringt im das Schnitzen bei. Mitch lebt mit seiner Mutter Kaitlyn und seiner Schwester Casey zusammen. Die alleinerziehende Ärztin gibt ihr Bestes bei der Kindererziehung und der Arbeit. Sie selber kommt dabei immer etwas zu kurz.
Tanner musste gerade den Tod seiner Grossmutter verschmerzen, wobei er sich auf die Suche nach seinem unbekannten Vater macht. Er taucht im kleinen Dörfchen Asheboro auf und ist auf der Suche nach Antworten.

Alle die, die die Nicholas Sparks Filme und Bücher kennen, können sich irgendwie zusammenreimen, wie die Geschichte läuft und wahrscheinlich endet. Und doch mag man ab und an ein solches Buch gerne lesen. Der Schreibstil ist leicht, die Schrift gross und vor allem Jaspers Geschichte nahm mich regelrecht gefangen. Die Liebesgeschichte zwischen Tanner und Kaitlyn war mir irgendwie zu einfach gestrickt. Nicht schlecht, jedoch kaum etwas überraschendes mit dabei.

Wie öfters bei Nicholas Sparks ist das Militär und der Glaube ein Thema, sowie auch die Liebe. Ein kurzweiliges Buch, welches nicht so überrascht, aber angenehm zu lesen ist. Wird es mir in Erinnerung bleiben? Wohl nicht so lange. Aber ein paar schöne Lesestunden hat es mir beschert. Und den Film würde ich mir definitiv anschauen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
416 Seiten
Erscheinungsdatum 28.08.2024
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-27401-3
Preis Fr. 33.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot