Dirty Diana (1) - Das Erwachen von Jen Besser und Shana Feste
Inhalt
Diana ist Ehefrau und Mutter. Diana ist noch viel mehr. Künstlerin, Geliebte, Freundin. Doch all das fühlt sich weit weg an. Ihren Mann Oliver liebt sie, genauso wie das Leben, das sie sich aufgebaut haben. Doch etwas ist zwischen ihnen verloren gegangen: Intimität, Sinnlichkeit, Begierde. Seit Monaten schon haben sie nicht mehr miteinander geschlafen. Als sie auf einem Trödelmarkt eine Fotografie entdeckt, erwacht etwas in ihr. Mit dem Künstler, Jasper, verband sie einst pure Leidenschaft.Sie erinnert sich an die Tapes, die sie im Rahmen eines Kunstprojekts aufnahm und auf denen Frauen von ihren erotischen Fantasien erzählen. Diana beschliesst, das Projekt fortzuführen, um den geheimen Wünschen und Sehnsüchten von Frauen eine Stimme zu geben. Und vielleicht kann sie so auch die verschüttete Erotik zwischen sich und Oliver wiedererwecken?
Autoreninfo
Jen Besser arbeitet als Lektorin und Verlagsleiterin in der Buchbranche. Sie und Co-Autorin Shana Feste sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet. Schon früh wunderten sie sich, dass es in Frauenzeitschriften immer nur darum ging, wie man ihm den perfekten Orgasmus beschert. Wo blieb die Lust der Frauen? Daraus entstand die Idee zu Dirty Diana, zunächst als Podcast mit Demi Moore in der Hauptrolle veröffentlicht, der es auf Platz 1 der Apple-Charts schaffte und als Podcast des Jahres nominiert war. Auch wenn sie mittlerweile Tausende von Kilometern voneinander entfernt leben, sprechen die beiden Freundinnen täglich miteinander. Dies ist ihr Debütroman.Shana Feste ist mehrfach ausgezeichnete Regisseurin und Drehbuchautorin. Sie und Co-Autorin Jen Besser sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet.
Meine Meinung
Vorneweg muss ich gestehen, dass ich das Cover dieses Buches unglaublich liebe. Und der Inhalt steht diesem in nichts nach.Wir begleiten Diana. Sie ist Künstlerin und hat ihre Kunst in all den Jahren als Mutter und Ehefrau verloren. Als ihr eines Tages Kassetten aus ihrer Vergangenheit in die Hände fallen, merkt sie, dass ihr etwas fehlt. In der Beziehung zu Oliver, ihrem Mann, beginnt es zu kriseln und Diana muss sich ernsthaft mit ihren Wünschen und Sehnsüchten auseinandersetzten. Dass dies nicht so einfach ist, ist wohl jedem klar.
Diana war mir von Beginn an sympathisch. Sie ist 40 Jahre alt. Sie versucht, im Alltag und in der Familie ihren Platz zu finden und ihre Bedürfnisse und Wünsche trotzdem nicht zu vergessen. Sie mag die Sicherheit, die ihr ihre Familie bietet, jedoch steht diese manchmal ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen im Weg. Wie ehrlich kann sie zu ihrem Umfeld sein? Ich mochte sehr gerne, dass uns Diana an ihren Gedanken teilhaben lässt und man miterlebt, wie sie manchmal direkt sein kann und manchmal die abgeschwächte Form mitteilt. Ihre Freundin L'Wren steht ihr immer zur Seite und ich mochte ihre kämpferische Art sehr gerne. Ab und an fehlte mir etwas der rote Faden in der Geschichte aber irgendwie passte es trotzdem ganz gut. Ein auf und ab und hin und her wie das Leben selbst.
Im Buch wird die weibliche Sexualität sehr anschaulich thematisiert. Es geht um den weiblichen Orgasmus, Erotik in Langzeitbeziehungen, die Lust und die verschiedenen Wünsche. Es wird ganz offen darüber gesprochen und die Aufnahmen brechen Klischees und zeigen verschiedene erotische Fantasien auf und dies ganz direkt und unzensiert.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist angenehm und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Es gibt auch ein paar Rückblicke in Dianas Vergangenheit, welche aufzeigen, wie sie an diesen Lebenspunkt gekommen ist. Vor allem erhascht man einen Blick auf einen Mann, der wohl auch im zweiten Band noch eine Rolle spielen wird. Dieser erscheint voraussichtlich am 28. Januar, worauf ich mich sehr freue.
Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.
Buchinfos
Einband Taschenbuch320 Seiten
Erscheinungsdatum 15.10.2024
Verlag Rowohlt Verlag
ISBN 978-3-499-00742-2
Preis Fr. 24.90
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://herzensangelegenheitbuch.blogspot.ch/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?utm_source=pp-email&utm_medium=email&utm_campaign=EU&pli=1).