Sirens (2) - Das Rauschen der Macht von Maike Voss


Inhalt

Regans Welt steht Kopf. Nach Jahren, in denen sie stets auf der Flucht vor den Nox war, dachte sie, bei den Artaga endlich ein Zuhause und in Prinz Penn ihre grosse Liebe gefunden zu haben. Doch nach dem Ritual, das die Macht der sieben Weltmeere für weitere elf Jahre in einem magischen Siegel gebannt hat, erfährt Regan die schreckliche Wahrheit über ihre Eltern – und von einem Moment auf den anderen sind Penn und ihre neu gefundene Familie ihre grössten Feinde. Doch als Penn von den Nox entführt wird, setzt Regan alles daran, ihn zu befreien. Selbst wenn das bedeutet, dass sie sich im Rausch der Macht verliert …

Autoreninfo

Maike Voß wurde 1995 in Hamburg geboren und hat dort an der Technischen Kunsthochschule studiert. Als gebürtige Hamburgerin besitzt sie natürlich eine Dauerkarte des SV Werder Bremen und ist bei jedem Heimspiel dabei. Sie liebt Literatur und das Reisen, wobei es sie immer wieder in ihre Wahlheimat London zieht. Dort begann sie auch, ihren Debütroman »So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt« zu schreiben. Mit »Sirens – Das Glühen der Magie« hat sie ihren ersten fantastischen Roman vorgelegt.

Meine Meinung

Nach dem Cliffhanger aus Band eins war ich natürlich immens gespannt, wie es mit Regan weitergeht. Die Erzählung setzt sich nahtlos fort und Regan muss in alte Muster fallen. Sie ist auf der Flucht und taucht unter. Selbstverständlich versteht Penn die Welt nicht mehr und macht sich auf die Suche nach Antworten und somit auch Regan. Doch nicht nur Penn sucht die junge Frau sondern auch die Nox sind ihr dicht auf den Fersen.

Ja, viel mehr möchte ich zur Geschichte nicht sagen. Die Chance für Spoiler ist einfach zu gross. Der Schreibstil ist wiederum angenehm. Ich fand mich sehr schnell wieder in der Welt der Nox und Artaga wieder, traf alte Freunde und neue Verbündete. Und selbstverständlich Shen, den kleinen Wasserdrachen. Dramatisch wird es, als Penn als Druckmittel genutzt wird, ansonsten gibt es leider im Mittelteil ein paar Längen. Eine Wendung wird vielleicht den ein oder anderen Leser überraschen, wobei der Kampf gut gegen böse gegen Schluss Fahrt aufnimmt. Die Spice Szenen nahmen aus meiner Sicht etwas überhand. Sie sind nicht über X Seiten in die Länge gezogen, jedoch hätte es aus meiner Sicht diese Häufigkeit nicht benötigt. Ehrlicherweise fand ich es sogar ziemlich schade. Nichtsdestotrotz mochte ich die ganze Dilogie mit all der Magie, den Sirenen und der Weltenaufbau sehr gerne. Moderne Urban Fantasy mal anders. Gerne empfohlen und ich bin gespannt, was sich die Autorin als nächstes einfallen lässt.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 11.09.2024
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-32327-8
Preis Fr. 25.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Urlaub und Bücher im September

Regen, Hagel, Sommerhitze und Bücher im August