New York Magics (1) - How to Catch a Magical Light von Lily S. Morgan
Inhalt
Die 21-jährige Arlyn Dorell ist die beste Diebin New Yorks. Dass sie ein Irrlicht ist und unsichtbar werden kann, macht sie geradezu unfassbar. Doch als bei ihrem neusten Coup ein Drachenwandler ausser Rand und Band gerät, kann sie nur knapp dem dämonischen – und sehr attraktiven – Special Agent Marlon Heaton entkommen, der es schon lange auf sie abgesehen hat. Und ihr Pech hält an. Ein Unbekannter, der hinter das Geheimnis ihrer Identität gekommen ist, beginnt sie zu erpressen. Um nicht aufzufliegen, muss sie ein wertvolles Artefakt aus dem Magical Bureau of Investigation stehlen. Dafür gibt sie sich selbst als Agentin aus und wird so zur neuen Partnerin ... ihres Erzfeinds Marlon Heaton.Autoreninfo
Lily S. Morgan wurde 1990 in Heidenheim geboren und entdeckte früh ihre Liebe zum geschriebenen Wort. Wenn sie nicht mit Romanfiguren diskutiert, durch fiktive Welten wandert oder auf ihrem bekannten Instagram-Account »lilys.wortwelt« über Bücher bloggt, dann streift sie mit ihrer Hündin Maja durch den Wald. Ihr Fantasy-Debüt »City of Burning Wings« erklomm auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste.Meine Meinung
Arlyn ist ein Irrlicht und die beste Diebin aus New York. Sie benutzt ihre Gabe sich unsichtbar zu machen um Geld für den Unterhalt ihres Hauses zu finanzieren. Dies ist eine magische Bibliothek namens Libby, welche die besten Zeiten leider hinter sich hat. Arlyn wird vom dämonischen Special Agent gejagt und beim letzten Coup entkommt sie nur ganz knapp. Die Erleichterung über ihre Flucht hält nur kurz an - jemand hat ihre Identität herausgefunden und erpresst sie und ihre Freunde. Arlyn muss in die Höhle des Löwen (hier natürlich Special Agent Marlon Heaton) um den Auftrag auszuführen und ihre Identität geheim halten zu können.Die Autorin hat einen spannenden Auftakt geschrieben. Arlyn ist eine willensstarke, sympathische und mutige Hauptperson. Sie hat unglaublich viel Glück, welches ihr oft den Hintern rettet. Sie macht, ohne lange zu überlegen, und kommt trotzdem immer gut aus der Sache raus. An ihrer Seite stehen Rose, die Besitzerin der Bibliothek, und Bo, ihre Freundin. Die zwei Personen stehen ihr zwar helfend zur Seite, bleiben aber sonst ziemlich im Hintergrund. Ich hätte sehr gerne mehr über sie erfahren und gelesen. Wir lernen Marlon kennen, decken aber noch nicht alle seine Geheimnisse auf. Er ist sehr verbissen in seinem Job und am Anfang nicht glücklich über die Zusammenarbeit. Die Ablehnung verflüchtigt sich aber ziemlich schnell und sie werden ein "sich ergänzendes" Team. Ein kleines Knistern kommt auf, was für mich aber noch nicht ganz glaubwürdig erschien.
Der Erzählstil der Autorin ist leicht und flüssig, jedoch hat mir der Weltenaufbau und die Hintergründe etwas gefehlt. Ich wurde regelrecht in die Geschichte reingeworfen und musste mir ein paar Kleinigkeiten zusammenreimen. Es ist aber nicht schlimm und vor allem Libby und die Postbotenmäuse fand ich ganz wunderbar. Der Schluss überschlägt sich regelrecht und endet unglaublich abrupt. Ich hätte da irgendwie gerne ein paar Seiten mehr gehabt. Die Geschichte ist aber spannend und der Cliffhanger am Schluss verspricht einen interessanten zweiten Teil. Dieser erscheint voraussichtlich im Juni 25.
Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.
368 Seiten
Erscheinungsdatum 24.10.2024
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-58512-7
Preis Fr. 24.90
Buchinfos
Einband Taschenbuch368 Seiten
Erscheinungsdatum 24.10.2024
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-58512-7
Preis Fr. 24.90
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://herzensangelegenheitbuch.blogspot.ch/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?utm_source=pp-email&utm_medium=email&utm_campaign=EU&pli=1).