Hidden Games - Alle unter einem Dach


Inhalt

Ulf Uffmann ist tot! Hat einer seiner nachbarn den alten Mann auf dem gewissen? Die schrullige Dame? Der unauffällige Student? Der spiessige Typ aus dem dritten Stock?

Meine Meinung

Hidden Games sind immer eine gute Wahl. Dieses Mal ist Kommissar Hanke in einem Mehrfamilienhaus unterwegs und muss einen Mörder überführen. Es gibt verschiedene Charakteren, einen trockenhumorigen Ermittler und einen Toten. Am Anfang dauert die Ermittlung etwas. Man lauscht Herr Hankes Befragungen im Haus, was etwas zeitaufwändig war. Nach jeder Wohnung (sechs an der Zahl), kriegt man einen Umschlag mit Beweismaterial. Wie immer bei den Ermittlungen muss man Rätsel lösen, Fotos sichten und Verbindungen suchen. Auch Interaktivität mit dem Handy ist gefragt. Man ruft Nummern an, hört Sprachnachrichten ab und sichtet Überwachungsvideos.

Die Figuren sind auch hier sehr differenziert gezeichnet und der eine oder andere Sprachwitz darf nicht fehlen. Das Spielmaterial ist hochwertig und die Rätsel abwechslungsreich. Bei manchen Rätseln findet man schnell die Lösung, andere dauern etwas länger. Der Ehrgeiz ist definitiv geweckt und der Fall gut ausgeklügelt. Er ist bis ins letzte Detail durchdacht. Es gibt Klebezettel für die Hinweise. Wenn man also aufpasst, kann das Spiel sogar nochmals von anderen Familienmitgliedern gespielt werden. Was hier das besondere ist: es gibt eine einfachere und eine schwierigere Variante.

Wer gerne Rätsel mag, gerne Verbindungen sucht und auf Krimis steht - hier ist eine tolle Alternative zu einem trostlosen Fernsehabend. Spass ist garantiert.

Spielinfos

Dauer 1,5 - 2,5 Stunden
1 - 6 Personen
Ab 14 Jahren
EAN 
04260686491271
Preis Euro 20.92

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub und Bücher im September

Regen, Hagel, Sommerhitze und Bücher im August

Urlaub, Krankheit und Oktober Bücher