Wanda auf der Suche nach Liebe von Przemysław Wechterowicz


Inhalt

Die kleine Regenwurmdame Wanda möchte sich verlieben. Sie macht sich auf in die grosse weite Welt, um nach der Liebe zu suchen. Auf ihrer Reise trifft sie verschiedene Tiere, doch zu keinem fühlt sie eine Verbindung. Als ihr ein Waschbär über den Weg läuft, der seinen Vater sucht, hilft sie ihm. Gemeinsam trotzen sie einem bösen Vogel und werden von einem Einhorn gerettet, welches sie zu Waschbärs Vater Henry bringt – und siehe da, er ist ein Regenwurm! Für Wanda und Henry ist es Liebe auf den ersten Blick.

Autoreninfo

Przemysław Wechterowicz schreibt Texte fürs Theater, für Bilderbücher und Comics. Er träumt davon, in Kürze einen Bilderbuch-Bestseller zu landen, der in mehr als 40 Sprachen veröffentlicht wird. Wenn er jemand anderes werden könnte, dann wäre er gerne ein Clan von dreizehn cleveren Erdmännchen..

Emilia Dziubak lebt und illustriert in ihrer Heimat Polen. Seit 2011 hat sie in Zusammenarbeit mit internationalen Verlagen und Autoren über 40 Bücher illustriert. Ihre Liebe zu Tieren spiegelt sich in ihren farbenfrohen Illustrationen wider.

Meine Meinung

Dieses Bilderbuch ist unterhaltsam vom Anfang bis zum Ende. Es beinhaltet viele wichtige Themen und Botschaften, ein Abenteuer und ganz viel Fantasie.

Wanda, die Regenwurmdame wünscht sich mehr für ihr Leben. Immerzu die Erde umgraben kann doch nicht alles gewesen sein. Also macht sie sich auf die Suche nach der grossen Liebe. Nach einem schüchternen Mistkäfer gerät sie an einen machohaften Bienerich und schlussendlich trifft sie auf einen traurigen Waschbären. Dieser ist auf der Suche nach seinem Vater und ist überzeugt, dass er sicher Wandas grosse Liebe ist. Also machen sich die zwei neuen Freunde auf die Suche und erleben ihr Abenteuer des Lebens.

Die Illustrationen sind grossflächig und aufs Wesentliche beschränkt. Der Text ist leicht zu verstehen. Das Abenteuer ist spannend. Die neu ernannte Familie kriegt von vielen Tieren Hilfe und Tipps, wo sich der Vater befindet. Es gibt einen Feind, welcher den Vater entführt hat und einen Held, der völlig unverhofft erscheint. Vielleicht ist dies manchen Kindern zu fantasievoll, ich fand es witzig. Das Happyend ist natürlich vorprogrammiert und eine neue, ganz besondere Familie hat zusammengefunden. Familie, die nicht blutsverwandt ist und doch zusammengehört. 

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
40 Seiten
Erscheinungsdatum 30.08.2024
Verlag Baeschlin Verlag
ISBN 978-3-03893-090-7
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub und Bücher im September

Regen, Hagel, Sommerhitze und Bücher im August

Urlaub, Krankheit und Oktober Bücher