Das kleine Bücherdorf (1) - Winterglitzern von Katharina Herzog
Inhalt
Die junge Kunsthändlerin Vicky gerät durch Zufall an einen ungewöhnlichen Brief: Der 8-jährige Finlay aus Swinton-on-Sea in Schottland hat ihn an seine verstorbene Mutter geschrieben. Vicky ist berührt – aber auch neugierig, denn dem Brief liegt ein Foto bei, auf dem Finlay eine seltene Ausgabe von «Alice im Wunderland» in den Händen hält.Vicky reist nach Swinton, wo Graham, der Vater des Jungen, ein Antiquariat führt, und wird prompt für die neue Aushilfsbuchhändlerin gehalten. Swinton ist ein ganz und gar aussergewöhnlicher Ort. Ein uriges Dorf voller Buchläden und Bücherwürmer und dazu eine Schar mitunter sehr eigenwilliger Einwohnerinnen und Einwohner.
Unversehens gerät Vicky mitten in die Geschichte um Finlay, seinen Vater Graham – einen attraktiven Buchhändler und Witwer – und ein sehr wertvolles Buch. Doch sie hat auch etwas zu verbergen: dass sie mit einem Auftrag angereist ist, der ihre zarten Freundschaftsbande in Swinton zu zerreissen droht ...
Autoreninfo
Katharina Herzog ist die deutsche Autorin für Liebesromane mit Fernweh-Garantie. Sie liebt es, ihre Leser an Sehnsuchtsorte wie Amrum, die Amalfiküste, Juist und New York zu entführen und diese Schauplätze auch selbst zu bereisen. Mit ihren Romanen schrieb sie sich nicht nur in die Herzen ihrer Leser, sondern eroberte auch die Bestsellerlisten. Katharina Herzog lebt mit ihrer Familie, Pferd und Hund bei München und plant schon ihre nächste Reise.Meine Meinung
Ein kleines aber heimeliges Dorf in Schottland im Winter? Ganz meine Kragenweite. Ich liebe Kleinstadtsettings und ein Bücherdorf verspricht viel positives.Das Buch ist ein Wohlfühlbuch. Man lernt Vicky, Finlay und Graham kennen und lieben. Der Wittwer und sein Sohn sind herzlich, auch wenn man ihre Trauer gut spürt. Vickys Pläne rücken ziemlich schnell in den Hintergrund, was sie sympathisch macht. Doch das Geheimnis um ihren Auftrag schwebt wie ein Schwert über dem Happyend und so ist es nicht verwunderlich, geht es erstmals schief. Doch selbstverständlich kriegt der Leser hier ein Happyend vorgesetzt, welches zwar vorhersehbar ist, jedoch das Herz erwärmt. Was will man mehr?
Das Setting fand ich super und auch all die Nebenfiguren sind interessant gezeichnet. So erstaunt es nicht, erscheint in diesem Monat schon der vierte Teil rund um das Bücherdorf, welches auch der Abschluss sein soll. Ich bin gespannt und freue mich darauf, wieder nach Swinton zu reisen.
Ein lockerleichter Erzählstil der Autorin, tolle Figuren und eine Dorfgemeinschaft, welche dem Leser definitiv ans Herz wächst. Unterhaltsam, romantisch und schön.
Dieses Buch ist der Auftakt zu einer vierteiligen Serie. In jedem Band kehren wir in die wunderbare Kleinstadt zurück, sehen alte Bekannte wieder, treffen neue Figuren und schliessen Freundschaften. Selbstverständlich darf auch jeweils ein Happyend nicht fehlen. Wer gerne Serien durchsuchten mag - hier sind alle Bücher schon erschienen! Viel Spass damit.
352 Seiten
Erscheinungsdatum 18.10.2022
Verlag Rowohlt Verlag
ISBN 978-3-499-00945-7
Preis Fr. 22.90
Buchinfos
Einband Taschenbuch352 Seiten
Erscheinungsdatum 18.10.2022
Verlag Rowohlt Verlag
ISBN 978-3-499-00945-7
Preis Fr. 22.90
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://herzensangelegenheitbuch.blogspot.ch/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?utm_source=pp-email&utm_medium=email&utm_campaign=EU&pli=1).