Chosen (1) - Träume aus Gold von Emily Bähr


Inhalt

Die Töchter der grossen Adelshäuser Vesmons werden ihr Leben lang auf den Tag vorbereitet, an dem sie an den Royal Games teilnehmen, um die Gunst des Prinzen zu erlangen. Ohne magische Ausbildung wäre Iris nie für die Spiele infrage gekommen, bis sie urplötzlich den Platz ihrer Schwester Hyacinth einnehmen muss. Kaum am Königshof angekommen, findet sie sich in einem Netz aus Intrigen wieder und ihre einzige Hoffnung zu überleben, ist ihr Mentor Cylus, der sie trotz seiner unnahbaren Art schon bald ihr eigentliches Ziel aus den Augen verlieren lässt ...

Autoreninfo

Zwischen Narnia und Westeros lebt Emily Bähr im magischen Nordirland, wo sie als Grafikdesignerin den Lebensunterhalt für sich und ihre Katzen verdient. Als bekennender Nerd liebt sie Science-Fiction, Kinobesuche und Pokémon und würde bei der ersten Gelegenheit auf den Mars auswandern. Da dies allerdings unwahrscheinlich ist, flüchtet sie sich in die fantastischen Welten in ihrem Kopf, während sie im Schutz der Nacht Wikipedia nach unnützem Wissen durchforstet.

Meine Meinung

Seid ihr auf der Suche nach einer starken und authentischen Hauptprotagonistin, die sich nicht verstellt? Dann seid ihr hier richtig.

Iris wird an Stelle ihrer Schwester Hyacinth an den Königshof geschickt. Sie kriegt den Mentor Cyrus an ihre Seite gestellt, welcher sie unterstützen soll. Leider kriegen sie sich vom ersten Augenblick an in die Haare. Kaum angekommen, beginnt der Kampf um den Königssohn. Während andere rumzicken und ihre Krallen ausfahren, bleibt Iris sich selber und ihren Werten treu. Doch nicht alles ist, wie es scheint.

Der Erzählstil der Autorin ist flüssig und angenehm. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden durch kleine Einblicke in die Social Media Kommentare zur Show, Interviews und Sendungsübertragungsdetails aufgelockert. Das ganze hat einen klaren Bachelor und Topmodel Charme, was aber überhaupt nicht störend war. 

Die Energie zwischen Iris und Cyrus war von Beginn an vorhanden. Ja, irgendwann knistert es, doch der Wechsel zur Anziehung war mir etwas zu abrupt. Die Nebencharakteren sind allesamt gut ausgearbeitet, nehmen aber nicht sonderlich viel Platz ein. Die Prüfungen waren verzwickt und Iris hat sich gut geschlagen. Mir gefiel, dass sie sich selber bleibt. Auch wenn sie ziemlich blauäugig und für meinen Geschmack ZU loyal mit ihrer Schwester und Mutter ist. Ansonsten ist sie keine 08/15 Frau. Sie ist eine die flucht und sich selber treu bleibt. Es gibt Intrigen und einen Haufen Geheimnisse, welche hoffentlich im zweiten Band aufgedeckt werden. Der Cliffhanger am Schluss macht es nämlich nicht einfach, bis im Juni zu warten.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und freue mich sehr darauf.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 12.02.2025
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-32338-4
Preis Fr. 25.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub und Bücher im September

Regen, Hagel, Sommerhitze und Bücher im August

Urlaub, Krankheit und Oktober Bücher