Magic Island (1) - Ruf der Seelentiere von Andreas Suchanek


Inhalt

Julian staunt nicht schlecht, als er auf einmal im Besitz eines mysteriösen Anhängers ist und damit von Berlin aus auf eine einsame Insel gelangt. Dort trifft er nicht nur einen sprechenden Husky, sondern auch das Mädchen Aiko aus Japan. Und ihren redseligen Drachen! Gemeinsam finden sie heraus, dass Inselhüterin Aliera mächtige Artefakte ausgesendet hat, um vier junge Held*innen und ihre Seelentiere für den Kampf gegen das Böse zu gewinnen. Jetzt gilt es, nicht nur die anderen beiden Teammitglieder zu entdecken, sondern auch gefährliche Prüfungen zu bestehen. Werden sie es schaffen, ihre wahre Stärke zu entfalten und die Geheimnisse der Insel zu entschlüsseln?

Autoreninfo

Andreas Suchanek, veröffentlicht seit mittlerweile zehn Jahren in den Genres Science-Fiction, Fantasy, Krimi, Kinderbuch und Lovestory. Der in Karlsruhe lebende Autor verfasste schon in seiner Jugend eigene Geschichten und Romane. Er machte sein Fachabitur, schloss erfolgreich eine Ausbildung im IT-Bereich ab und absolvierte ein Studium der Informatik. Den bislang größten Erfolg feierte er mit seiner Urban-Fantasy-Reihe »Das Erbe der Macht«, die unter anderem den Deutschen Phantastik Preis in der Rubrik Beste Serie gewann.

Meine Meinung

Ich bin grosser Fan der Flüsterwald Serie des Autors. Nun beginnt mit diesem Buch eine neue Serie. Auch hier wird Freundschaft gross geschrieben, es gibt Seelentiere und natürlich einen Bösewicht. Aber von vorne.

Julian erhält eines Tages einen mysteriösen Anhänger. Dieser führt ihn durch ein geheimes Portal von Berlin auf eine einsame Insel, welch in Gefahr ist. Julian muss mit 3 anderen Helden den Kampf gegen das Böse gewinnen. Unterstützt werden sie durch ihre neu gewonnenen Seelentiere. Ob das wohl gut geht?

Der Schreibstil ist wiederum sehr angenehm und leicht. Die Kapitel haben eine tolle Länge, so dass auch etwas lesefaulere Kinder ein Kapitel schaffen. Die vier neuen Freunde sind überaus verschieden und jeder hat Stärken, aber auch Schwächen. Zusammen ergänzen sie einander, so dass es abenteuerlich und spannend ist. Was mich zwiegespalten zurück liess, war das ganze Blut. Die vier Freunde springen dem Tod mehrmals ganz knapp von der Schippe, was mir hier etwas zu viel war. Die Seelentiere mochte ich sehr gerne und es gibt verschiedene witzige Situationen. Schliesslich haben auch sie ganz verschiedene Charakteren.

Loben möchte ich das Cover. Der Husky auf dem Titelbild macht neugierig, wie auch Julian mit dem Anhänger und die anderen drei Freunde im Hintergrund. Ich bin gespannt, was sich der Verlag für den zweiten Band einfallen lässt.

Es ist spannend, magisch und bildgewaltig. Nach einem unvorhergesehenen Cliffhanger am Schluss bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
256 Seiten
Erscheinungsdatum 22.01.2025
Verlag Ueberreuter Verlag
ISBN 978-3-7641-5274-1
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub und Bücher im September

Regen, Hagel, Sommerhitze und Bücher im August

Urlaub, Krankheit und Oktober Bücher