Ich hasse alles von Sophy Henn


Inhalt

Es gibt manchmal so Tage, da hasst man einfach ALLES!!!
Auch, wenn man gar nicht so genau weiss, was.
Grummel, grummel.
Oder?

Autoreninfo

Sophy Henn ist eine preisgekrönte Bilderbuchautorin und Illustratorin mit einem Master-Abschluss in Illustration von der University of Brighton. Ihr erstes Bilderbuch "Where Bear?" wurde für die Kate Greenaway Medal nominiert und kam auf die Shortlist für den Waterstones Children's Book Prize. Sophy war 2015 und 2016 die Illustratorin des Weltbuchtags.


Meine Meinung

Manchmal ist alles doof. In diesem Bilderbuch treffen wir auf zwei Gespenster. Das grosse Gespenst hat wohl einen schlechten Tag und hasst alles. Das kleine Gespenst beginnt zu fragen, ob es auch gehasst wird? Selbstverständlich nicht. Aber alles andere. Das kleine Gespenst beginnt, Sachen aufzuzählen. Hasst es Blumen, Schmetterlinge, seine Mutter - bis das grosse Gespenst merkt, dass es vergessen hat, was es eigentlich hasst. Die Umkehrlogik bedeutet, dass es alles liebt.

Diese Geschichte ist unglaublich witzig. Es zeigt, dass die schlechte Laune gar nicht so schlecht ist. Obwohl die Illustrationen nur die Gespenster zeigen, ist die Laune des grossen Gespenstes richtiggehend spürbar. Auch die Verunsicherung des kleinen Gespenstes, dann die Neugierde, diese schlechte Laune einzuordnen und die Freude über die Liebe ist sichtbar. 

Ein wirklich tolles Bilderbuch über Gefühle und Launen. Ich hatte grossen Spass daran!

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
32 Seiten
Erscheinungsdatum 18.02.2025
Verlag EMF Verlag
ISBN 978-3-7459-2095-6
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub und Bücher im September

Regen, Hagel, Sommerhitze und Bücher im August

Urlaub, Krankheit und Oktober Bücher