Kunterhund von Maria Vohn


Inhalt

Fritz malt gerne bunte Bilder. Sein Hund Bert ist grau. Fritz hat eine Idee: Warum nicht Bert bunt anmalen? Er nimmt Grün und Blau, Gelb und Rot, Lila und Orange und nun ist Bert ein kunterbunter „Kunterhund“.

Autoreninfo

Maria Vohn, geboren 1962 in Aachen, studierte Malerei an der „Academie voor Toegepaste Kunsten“ in Maastricht/Niederlande. An der RWTH Aachen widmete sie sich bei Prof. Schönwald dem Akt- und Zeichenstudium sowie intensiven anatomischen Studien in der Pathologie. Sie nahm an vielen Ausstellungen im Raum Aachen und Bologna/Italien teil.
Maria Vohn lebt und arbeitet in Aachen, ist verheiratet und hat fünf Kinder.

Meine Meinung

Dieses Pappbuch erzählt die Geschichte von Fritz und seinem Hund Bert. Das Buch beginnt in weiss-grau-Tönen. Zum Glück malt Fritz gerne und somit kommen gleich Farben zum Einsatz. Der graue Hund Bert wird schön angemalt. Rot, Gelb, Blau, Grün und sogar Lila kommt zum Einsatz. Zuerst langsam und gemächlich, dann immer freudiger wird aus dem grauen Bert ein Kunstwerk. Die Farbe spritzt über die ganzen Seiten und hinterlässt überall Spuren. Der Spass ist den zwei anzusehen. Der Text ist kurz, gereimt und witzig. 

Farbenlehre war noch nie so einfach. Mit wenig Worten wird künstlerisch und spielerisch die Magie der Farben wiedergegeben. Gerne empfohlen ab 2 Jahren.

Buchinfos

Einband Pappbilderbuch
26 Seiten
Erscheinungsdatum 03.03.2025
Verlag Edition Pastorplatz
ISBN 978-3-943833-71-3
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Billionen-Boy von David Walliams

Der Bär liebt Gänse und der Fuchs auch von Kai Würbs

Interview mit Julia Rogasch