Blossoms of Fire von Cosima Lang


Inhalt

Als die Kräuterhexe Briar von Drachen auf eine entlegene schottische Insel entführt wird, fürchtet sie das Schlimmste. Doch statt als Snack zu enden, soll sie das Unmögliche schaffen: einen Drachen von einer rätselhaften Krankheit heilen. Als ihr dies tatsächlich gelingt, entpuppt sich das Biest als der faszinierende Krieger Darragh. Und Briar steht vor der Aufgabe ihres Lebens – als Aussenstehende soll sie die Heilerin eines Drachenclans werden. Zwischen uralten Clangeheimnissen und neuen Gefahren brodelt die Insel vor Magie, und auch Briars Herz steht bald in Flammen …

Autoreninfo

Cosima Lang hat schon immer gerne in fremden Welten und abenteuerlichen Geschichten gelebt. In der Schule hatte sie lieber die Nase in einem guten Buch, als auf die Tafel zu schauen. Mit achtzehn fand sie endlich den Mut, auch ihre eigenen Geschichten niederzuschreiben. Ihre Liebe zu Fantasy drückt Cosima Lang auch in Form von Make-up-Looks aus, die sie oft passend zu Büchern gestaltet. Aktuell studiert sie Antike Kulturen und Germanistik und lebt mit ihrem Hund zusammen.

Meine Meinung

Hexen, Drachen und eine Romantasy – was will man mehr? Ich war auf jeden Fall sehr gespannt. Briar führt mit ihrer Grossmutter einen Kräuterladen. Obwohl sie ihre Arbeit liebt, hat sie das Gefühl, dass irgendwas fehlt. Als sie eines Abends von einem Drachen entführt wird und den verletzten Drachen Darragh heilen soll, ist sie als zuerst einfach nur wütend. Selbstverständlich kümmert sie sich um den Drachen und kann diesen auch heilen. Als sie dann das Angebot erhält, auf der Insel zu arbeiten und zu forschen, ist für Briar klar, dass sie dieses Angebot nicht ausschlagen kann. Briar lebt sich ein und kümmert sich um die Frage, wer wohl Darragh vergiften wollte. Nach ein paar Nachforschungen gerät auch Briar in Gefahr.

Der Weltenaufbau der Geschichte hätte aus meiner Sicht etwas ausführlicher sein können. Als Leser wird man mitten ins Geschehen geworfen und die ganzen Drachen- und Hexenclans werden nicht sehr ausführlich beschrieben. Das Setting Schottland gefiel mir aber ausgesprochen gut. Briar ist sympathisch und ihre Liebe zur Magie und den Kräutern ist spürbar. Sie kann sich behaupten und weiss, was sie will und braucht. Die Liebe zu Darragh entwickelt sich schnell (für mich etwas zu schnell) und erweist sich als total unkompliziert. Die paar Spice Szenen hätten aus meiner Sicht nicht unbedingt sein müssen. Das Geheimnis rund um die Vergiftung bringt etwas Spannung in die Geschichte. Das Buch hat mir Spass gemacht, hatte aus meiner Sicht ein paar Schwächen. Irgendwie wurde für mich nicht das volle Potenzial ausgenutzt, was schade war. Das Buch bescherte mir aber definitiv ein paar schöne Lesestunden. Endlich wieder einmal ein Einzelband, welcher nicht unnötig in die Länge gestreckt wurde. 

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 25.04.2025
Verlag Planet im Thienemann Esslinger Verlag
ISBN 978-3-522-50885-8
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Billionen-Boy von David Walliams

Der Bär liebt Gänse und der Fuchs auch von Kai Würbs

Interview mit Julia Rogasch