Detective Robert Kett (3) - Die Angst, die niemals endet von Alex Smith
Inhalt
Er sucht die Wahrheit - selbst, wenn sie ihn tötet. Fünf Monate nachdem DCI Ketts Frau entführt wurde, gibt es endlich eine Spur: Es ist ein Horrorkabinett, das die Ermittelnden in der verlassenen Londoner Villa vorfinden, in der offenbar mehrere Frauen festgehalten und gefoltert wurden. Robert Kett kehrt für seinen persönlichsten und gefährlichsten Fall nach London zurück. Es zerreisst ihn - seine drei kleinen Töchter sind auf ihren Vater angewiesen, doch er hat ihnen auch versprochen, ihre Mutter nach Hause zu bringen. Als er Billies Handy am Tatort findet, zögert er keine Sekunde, sein Leben für das seiner Frau zu geben.Autoreninfo
Alex Smith schrieb sein erstes Buch im Alter von sechs Jahren. Es war nicht gerade gut, aber es kamen übernatürliche Monster darin vor. Später veröffentlichte er Horror-Romane unter seinem vollen Namen Alexander Gordon Smith. Seine drei Töchter inspirierten ihn dazu, über einen Detective zu schreiben, der ebenfalls kleine Kinder hat. In den Thrillern mit DCI Robert Kett geht es wieder um Monster, die sind jedoch menschlicher Natur und daher umso Furcht einflößender. Alex Smith lebt in Norwich mit seiner Frau und seinen Kindern..Meine Meinung
Dies ist der dritte Band rund um Robert Kett, seine Töchter und seine verschwundene Frau. Nachdem am Schluss des letzten Bandes endlich ein neuer Hinweis auftaucht, ist für Kett klar, dass er nach London zurückkehren muss. Zur Geschichte möchte ich nicht mehr sagen, nur, dass es hier bei den Ermittlungen einen grossen Schritt vorwärts geht.Auf die Lernkurve bei der Erziehung seiner Töchter warten wir auch in diesem Band vergeblich. Robert stürzt sich, ohne Rücksicht auf Verluste, in die Suche nach seiner Frau. Alleingänge sind an der Tagesordnung und zum Glück erhält er Rückendeckung seiner zwei Freunde. Die versuchen jeweils, ihn zurückzuhalten, was aber leider nicht gelingt. Roberts "Kopf durch die Wand"-Mentalität bereitete mir auch hier etwas Schwierigkeiten. Ich fand ihn ziemlich anstrengend. Die Ermittlungen nehmen aber Fahrt auf, es bleibt blutig, und eine böse Ahnung macht sich beim Leser breit. Diese bewahrheitete sich bei mir, und ich war nicht sonderlich überrascht.
Der Schreibstil ist leicht und temporeich. So habe ich das Buch innert ein paar Stunden beendet und war erstaunt, als ich gesehen habe, dass die Serie noch weiter geht. Angekündigt sind sicher noch zwei weitere Bände. Der nächste Band erscheint Mitte September, und ich bin gespannt, wie die Serie weitergeführt wird.
320 Seiten
Erscheinungsdatum 17.06.2025
Verlag Rowohlt Verlag
ISBN 978-3-499-01675-2
Preis Fr. 19.90
Buchinfos
Einband Taschenbuch320 Seiten
Erscheinungsdatum 17.06.2025
Verlag Rowohlt Verlag
ISBN 978-3-499-01675-2
Preis Fr. 19.90
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://herzensangelegenheitbuch.blogspot.ch/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?utm_source=pp-email&utm_medium=email&utm_campaign=EU&pli=1).