Dirty Air (1) - Throttled von Lauren Asher


Inhalt

Noah Slade ist für Maya Alatorre tabu, denn er ist der neue Teamkollege – und größte Konkurrent – ihres Bruders. Zudem gilt die angehende Formel-1-Legende als unnahbar, egozentrisch und gnadenlos. Als Maya einen Blick hinter seine Fassade erhascht, will sie unbedingt herausfinden, wer Noah abseits der Rennstrecke ist, und beweisen, dass eine andere Seite in ihm schlummert. Je näher Maya ihm kommt, desto weniger kann Noah sich auf seinen Job konzentrieren, was bei der Formel 1 lebensgefährlich enden kann. Er sollte sie meiden, doch Maya weckt Gefühle in ihm, die er tief in seinem Inneren begraben hat. Kann Noah die Rennstrecke und Mayas Herz erobern? Doch selbst dann ist ihre Liebe verboten ...

Autoreninfo

Lauren Asher hat eine überbordende Fantasie und verbringt ihre Freizeit mit Lesen und Schreiben. Ihr Traum ist es, an all die Orte zu reisen, über die sie schreibt. Sie geniesst es, Figuren mit Ecken und Kanten zu erschaffen, die man einfach lieben muss. Wenn sie nicht gerade schreibt, durchforstet Lauren YouTube, schaut alte Episoden von »Parks & Recreation« und sucht nach neuen Restaurants auf Yelp. Sie arbeitet am liebsten direkt nach ihrem Morgenkaffee und würde nie ein Nickerchen verweigern.

Meine Meinung

Das Buch sieht modern aus und eröffnet die Reihe ganz wunderbar. Wir lernen nicht nur die Welt der Formel 1 kennen, sondern auch die vier Fahrer Noah, Santiago, Liam und Nash. Die Serie beinhaltet vier Bücher, welche alle gleichzeitig erschienen sind. So kann man direkt die ganze Serie lesen und seine Zeit grosszügig im Formel 1 Fieber verbringen. In diesem Buch stehen Noah und Maya im Fokus.

Maya ist eine aufgestellte, junge Frau. Als Schwester von Santiago ist sie im ganzen Formel 1 Zirkus gross geworden. Als sie ihren Abschluss in der Tasche hat, beschliesst sie, ihren Bruder in der ersten Saison als Profi-Rennfahrer zu begleiten. In den ersten Tagen lernt sie den Teamkameraden aber auch Konkurrent ihres Bruders kennen - Noah. Die Anziehung ist sofort da. Ich mochte Maya sehr gerne. Sie steht zwar im Schatten ihres Bruders, findet aber trotzdem ihren Platz. Um nicht die ganze Zeit nutzlos herumzusitzen, sucht sie sich ein eigenes Tätigungsfeld und arbeitet hart daran, selber erfolgreich zu sein. Es war schön, mitzuerleben, wie Maya sich mit Sophie angefreundet hat. Die zwei jungen Frauen stärken sich gegenseitig und haben viel Spass. 

Noah ist schon lange im Formel 1 Zirkus mit dabei. Er schützt sich mit einer Maske und wirkt auf den ersten abgehoben und arrogant. Er steht ziemlich alleine da, fast schon verloren, da keine Verbindung zu seiner Familie besteht. Die Familiensituation ist sehr schwer und glücklicherweise durchschaut ihn Maya schnell. Ich mochte Noah sehr gerne. Seine sensible Art und seine Entwicklung gefielen mir sehr gut. 

Der Schreibstil ist lebendig, flüssig und angenehm. Die wechselnden Sichtweisen geben Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten, was ich generell sehr mag. Ich mochte die Nebenfiguren sehr gerne und bin sehr auf die weiteren Geschichten gespannt. Die Einblicke in die Formel 1 sind cool und es macht Spass, mal über eine andere Sportart zu lesen. Ich freue mich auf den zweiten Band, welcher die Geschichte von Sophie und Liam erzählt. 

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 07.05.2025
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-1-4642-2761-5
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Billionen-Boy von David Walliams

Der Bär liebt Gänse und der Fuchs auch von Kai Würbs

Interview mit Claudia Winter