Infernas (1) - King of Ash von Melanie Lane


Inhalt

Sieben Jahre ist es her, dass Everly dem Daimon Dante für sein Schweigen einen Gefallen versprach. Als Winterhexe ist ihre Magie an die Jahreszeit ihres Zirkels gebunden. Oder sollte es sein. Denn Everlys Magie ist frei und ungezähmt. Nun ist Dante zurück und verlangt, dass Everly ihn nach Infernas begleitet, eine Dimension aus Feuer und Asche – der Tod für jede Hexe. Everly hat keine Wahl. Ihr Wort bindet sie. Was der attraktive Herrscher von ihr will, weiss sie nicht. Doch jemand scheint Everlys Geheimnis zu kennen und hat sie in der Hand. Als Spionin soll sie Dante in sein Reich folgen. Die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, macht ihre Aufgabe allerdings unmöglich …

Autoreninfo

Melanie Lane stammt aus Hamburg, wo sie in ihrem eigenen Design Studio schockverliebt arbeitet. Sie ist begeisterungsfähig, laut, trinkt gerne Vino und verabscheut Schubladendenken. Als bekennende Feministin lebt sie Themen wie Gleichberechtigung und Diversität, was sich auch stets in ihren Büchern wiederfindet.

Meine Meinung

Eigentlich wollte ich nur kurz ins Buch reinlesen, doch konnte ich es nach ein paar Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte die kreierte Welt sehr gerne und die Hauptpersonen sind wirklich toll.

Everly ist neugierig auf die neue Welt. Klar, sie hat Respekt und ist am Anfang zurückhaltend. Jedoch fühlt sie sich schnell wohl, findet Freunde und kann ihrer grossen Klappe gerecht werden. Sie macht eine schöne Entwicklung durch, was ich ja immer sehr mag. Dante ist anfangs mysteriös, jedoch lernen wir ihn und seine Gedanken in all den Kapitel aus seiner Sicht sehr gut kennen. Er trägt eine grosse Last auf den Schultern und taut mit der Zeit auf. Roarke und Adamin sind unglaublich witzig und einfach super. Es war sehr schön zu sehen, dass sich Everly immer mehr in die Gruppe integriert und ihre Zurückhaltung ablegt. Es gibt natürlich auch böse Kreaturen, Kämpfe und Intrigen. Es gibt eine Seherin, welche Rätsel aufgibt und einen UNFASSBAREN Cliffhanger am Schluss. Zum Glück ist der zweite Teil schon erschienen und ich kann direkt weiterlesen. Ohne hätte ich wohl Schreikrämpfe gekriegt. Ein Buch, das sicher einen Spitzenplatz in den Jahreshighlights belegt.

Einzig das im Buch immer Daimon statt Dämon stand, fand ich überaus mühsam und ehrlicherweise habe ich es irgendwann einfach überlesen.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
544 Seiten
Erscheinungsdatum 28.07.2025
Verlag Loomlight Verlag
ISBN 978-3-522-50820-9
Preis Fr. 25.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bär liebt Gänse und der Fuchs auch von Kai Würbs

Billionen-Boy von David Walliams

Interview mit Julia Rogasch