Passion Project von London Sperry


Inhalt

Mittzwanzigerin Bennet ist nach New York gezogen, um über den Verlust ihrer ersten Liebe hinwegzukommen, aber nun fühlt sie sich orientierungslos und ohne Zukunft. Als sie nach einem schief gegangenen Date den fast schon nervtötend optimistischen Henry trifft, macht sie ihm ein alkoholgetränktes Geständnis: Es ist Jahre her, dass sie sich für etwas begeistert hat. Henry ruft spontan das »Passion Project« ins Leben. Er wird Bennet helfen, eine neue Leidenschaft zu finden. Als Freunde, versteht sich. Die beiden probieren vom Tätowieren bis hin zum Erklimmen von Wolkenkratzern fast alles aus. Allmählich bemerkt Bennet jedoch, dass ausgerechnet Henry ihr Herz höherschlagen lässt. Aber ist sie wirklich schon bereit für eine neue Liebe?

Autoreninfo

London Sperry hat an der Universität von Pennsylvania Kunst studiert und danach einige Jahre eine Schauspielkarriere verfolgt, bevor sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben wiederentdeckte. 2023 hat sie ausserdem einen Abschluss in Öffentlichkeitsarbeit gemacht und arbeitet als Eventmanagerin im Bundesstaat New York.

Meine Meinung

Diese Geschichte ist gefühlvoll und behandelt viele tiefgründige Themen. Es geht ums Trauern, Loslassen, neu finden und Freude am Leben. Bennet hat diese nämlich in all ihrer Trauer verloren. Nach einem nicht durchgeführten Date treffen sich Bennet und Henry auf dem Klo. Während Bennet abweisend ist, ist Henry positiv und witzig. Die zwei treffen nochmals aufeinander und schmieden den Plan, Bennets Passion zu finden. Viele witzige Treffen später, muss nochmals überlegt werden, ob Freundschaft wirklich das richtige für sie ist.

Der Erzählstil ist locker und süffig. Als Leser wird man in Bennets Gefühlswelt gezogen. Es war sehr schön mitzuerleben, wie sie ihre Freude und ihr Lachen wiederfindet. Nichtsdestotrotz fand ich sie öfters unglaublich anstrengend. Sie steht sich selber im Weg und manipuliert sich. Irgendwann fand ich dies etwas nervig. Henry hingegen ist sehr gefühlvoll, voller Tiefe und verständnisvoll bis zum geht nicht mehr. Hier hätte ich gerne noch etwas über seinen Vater gelesen. Im Großen und Ganzen beinhaltet dieses Buch aber viele Emotionen, witzige Szenen und viel Liebe. Ein toller Sommerroman fürs Herz.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 25.04.2025
Verlag Bastei Lübbe Verlag
ISBN 978-3-7577-0109-3
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Billionen-Boy von David Walliams

Der Bär liebt Gänse und der Fuchs auch von Kai Würbs

Interview mit Claudia Winter