Sugar Crush von Chris Tall
Inhalt
Stell dir vor, dein Crush geht auf deine Schule. Und du hast keine Ahnung, wer es ist.Als Mateo im Sommer einen anonymen Chat mit »Pumpkinpie« beginnt, fühlt er sich zum ersten Mal verstanden. Aber wer ist es, der ihm diese ermutigende Nachrichten schreibt? Auf seiner Suche nach der Identität seines Crushs wird das Leben des Aussenseiters auf den Kopf gestellt.
Autoreninfo
Chris Tall ist ein deutscher Stand-Up-Comedian, der Hallen und Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz füllt. Seinen Durchbruch schaffte er 2013 mit dem Gewinn des »RTL Comedy Grand Prix«. 2016 wurde er mit dem »deutschen Comedypreis« als bester Newcomer ausgezeichnet. Es folgten eigene Personality-Shows im TV, unter anderem »Darf er das? – Die Chris Tall Show« und aktuell »Chris Du das hin?«. Im Juni 2025 erfüllt sich Chris Tall einen großen Traum und spielt sein Soloprogramm »LAUGH STORIES – Einmal im Leben« live im Volksparkstadion Hamburg. »Sugar Crush« ist sein erster Roman.Meine Meinung
Die Idee hinter dem Buch ist nicht neu. Da gibt es mit "Love, Simon" harte Konkurrenz. Nichts desto trotz wollte ich ins Buch reinlesen. Schliesslich mag ich den Comedian Chris Tall gerne - kann er auch als Autor?Die Geschichte rund um Mateo ist leicht zu lesen und überrascht nicht sonderlich. Mateo mochte ich gerne und freundete mich auch mit seinen zwei neuen Freunden Rashid und Toni an. Die zwei mochte ich mit ihrer gutmütigen Art sehr und sie liessen mich auch öfters auflachen. Zwischendurch werden die anonymen Nachrichten zwischen "SugarCrush" und "Pumpkinpie" aufgeführt, so dass man ihre wachsende Zuneigung sehen kann. Diese kam leider nur bedingt bei mir an. Was mich zuerst überrascht, dann aber etwas gestört hat, war, dass Chris Tall als eine Art Mentor im Buch auftaucht. Da hätte mir eine neutrale Person mehr gefallen, da es hier ziemlich selbstdarstellerisch rüberkommt (obwohl die Botschaften dahinter ja gut sind!) Das hin und her von Mateo mit all den Dates um rauszufinden, wer sein geheimer Nachrichtenschreiber ist, fand ich nicht sehr passend. Ja, Mateo macht eine Entwicklung durch doch die kommt irgendwann ziemlich plötzlich. Genau gleich wie der Schluss des Buches mit der Auflösung. Da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht.
Ihr merkt, das Buch konnte mich nicht vollständig überzeugen. Es ist leicht zu lesen, die Thematik ist gut und es ist unterhaltsam. Für mich gibt es aber zu gute Konkurrenz und wird mir daher eher weniger in Erinnerung bleiben.
224 Seiten
Erscheinungsdatum 28.04.2025
Verlag Edition A
ISBN 978-3-99001-796-8
Preis Fr. 34.90
Buchinfos
Einband Taschenbuch224 Seiten
Erscheinungsdatum 28.04.2025
Verlag Edition A
ISBN 978-3-99001-796-8
Preis Fr. 34.90
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://herzensangelegenheitbuch.blogspot.ch/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?utm_source=pp-email&utm_medium=email&utm_campaign=EU&pli=1).