Blackened Blade (1) von Isla Davon
Inhalt
Sechs Jahre lang war Micai in der Einrichtung eingesperrt gewesen – einem Gefängnis für Übernatürliche, einem Ort voller Schmerz, an dem sie Experimente erleiden musste, die sie an den Rand des Wahnsinns getrieben hatten. Doch als die Mauern in Flammen aufgehen, erwacht Micai nicht im Tod – sondern in ihrer eigenen Vergangenheit und einer anderen Art von Hölle: zurück an der Wensridge Academy.Diesmal kennt sie die Intrigen und Lügen – und die Gesichter ihrer Verräter. Allen voran das ihrer Halbschwester Seria, die ihr Leben zerstört hat. Doch nicht nur ihre Feinde sind noch da – auch jene, die einst ihre engsten Freunde waren und sie dann fallen liessen.
Allerdings sind sie nicht die Einzigen, die Micai jetzt im Auge behalten. Fünf Fremde treten in ihr Leben – unberechenbar, gefährlich, faszinierend. Manche sind Verbündete, manche Rivalen, manche ein Rätsel. Und sie könnten die Dunkelheit in ihr erkennen, die sie seit Jahren versteckt hält.
Während Micai sich in einem Netz aus alten Feinden, gefährlichen Allianzen und einer dunklen Macht wiederfindet, die in ihr erwacht, gibt es eine Frage, die sie nicht loslässt: Ist ihre Rückkehr eine zweite Chance – oder ein perfider Schachzug derjenigen, die ihre Freiheit nie gewollt haben?
Autoreninfo
Isla Davon ist gebürtige Irin und lebt in Dublin. Sie schreibt und liest am liebsten übernatürliche Liebesgeschichten mit starken Protagonistinnen, moralisch grauen Charakteren und dem Trope "Why Choose". Ihre Geschichten ziehen ihre Leserinnen tief in die von Islas erschaffenen Welten, wecken Emotionen und lassen das ein oder andere Fragezeichen zurück.Beim Schreiben lässt Isla gerne Teile von sich selbst in ihre Bücher einfliessen, indem sie beispielsweise Lieblingsfilme und -gerichte erwähnt.
Wenn sie nicht gerade den nächsten Roman plottet, verbringt Isla Zeit mit ihrer Familie, geht mit ihren drei Jack Russells spazieren und kuschelt sich mit einem guten Buch oder einer Netflix-Serie ein.
Meine Meinung
Das Buch sieht sensationell aus. Schwarz, schwarze Seiten und weisse Schrift. Der Klappentext hört sich spannend an und ich war sehr neugierig auf das Buch. Irgendwie hatte ich direkt «Kill Bill» Vorstellungen.
Ehrlicherweise hatte ich am Anfang unglaubliche Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden. Ja, ich mochte Micai. Die junge Frau musste einiges einstecken und hat gerade so überlebt. Sie kriegt die Chance, sich an ihren Feinden zu rächen. Warum Micai zurückkehrt ist bis am Schluss nicht klar und als Leser erfährt man verschiedene Geheimnisse und Antworten gleichzeitig wie Micai. Lange Zeit wird nur ihr Alltag, ihre offenen Fragen und ihr Training thematisiert. Da gibt es unglaubliche Längen und ich habe mir öfter überlegt, das Buch zur Seite zu legen. Dann aber die Wendung. Es kommen Kapitel aus anderen Sichtweisen und die Spannung kommt auf. Selbstverständlich auch viele neuen Fragen.
Es ist definitiv ein Dark Romance Titel aber noch ohne Spice. Es gibt viele Feinde, aber auch Verbündete und die selbsternannte Rächerin. Wem kann sie trauen? Was bedeutet ihre Vergangenheit und wohin führt das ganze? Die Geschichte ist düstern und intensiv. Es lohnt sich definitiv, dranzubleiben und ich bin gespannt, wie es mit Micai weitergeht. Der Schluss ist überraschend und mit einem unvorhergesehenen Cliffhanger behaftet. Zum Glück geht es schon im September weiter.
Buchinfos
Einband Taschenbuch432 Seiten
Erscheinungsdatum 31.07.2025
Verlag Cove Verlag
ISBN 978-3-551-58608-7
Preis Fr. 26.90
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://herzensangelegenheitbuch.blogspot.ch/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?utm_source=pp-email&utm_medium=email&utm_campaign=EU&pli=1).