Secret Academy (1) - Verborgene Gefühle von Valentina Fast


Inhalt

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit aussergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Doch dafür zahlt sie einen hohen Preis, denn sie lies ihre kleine Schwester Cassie zurück, um für sie beide ein besseres Leben zu ermöglichen. Als sie jedoch erfährt, dass Cassie entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht - oder für ihr Herz.

Autoreninfo

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Für ONE schreibt sie großartige YA-Romantasy-Geschichten, die ihre Leser:innen begeistern.

Meine Meinung

Der Auftakt dieser Jugenddilogie hat mir sehr gefallen. Alexis lebt mit ihrer Schwester Cassie in einem Waisenhaus. Als sie eines Tages die Wahl hat, an eine Schule für angehende Agenten mit aussergewöhnlichen Begabungen zu gehen, packt sie die Chance. Auch wenn sie ihre Schwester alleine lassen muss. Dies ist aber nur vorübergehend und so widmet sie sich ihrer Ausbildung. Als eines Tages Cassie entführt wird, kann sie niemandem mehr trauen und beginnt zu ermitteln.

Der Erzählstil ist leicht und Alexis eine authentische Hauptperson. Sie ist mitfühlend und ehrgeizig. Die ganzen Ausbildungsszenen haben mir gut gefallen und mit der Entführung kommt Spannung auf. Als Leser kann man rätseln, wem Alexis vertrauen kann und wer ein falsches Spiel spielt. Die Nebenfiguren sind facettenreich und verschieden, was eine tolle Dynamik in die Gruppe bringt. Es gibt ein paar unerwartete Wendungen, spannende Agentenaufträge und eine aufkeimende Liebe. Ob diese wirklich wachsen kann oder aus lauter Pflicht- und Ehrgefühl im Keim erstickt wird? Dies erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selber lest. Seit aber gewarnt - der Schluss hält einen fiesen Cliffhanger bereit. Zum Glück ist das Buch eine Neuauflage und Band zwei somit schon erschienen.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 29.08.2025
Verlag One Verlag
ISBN 978-3-8466-0272-0
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Claudia Winter

Interview mit Julia Rogasch

Billionen-Boy von David Walliams