Tom Bachmann (5) - Die Blutbestie von Chris Meyer


Inhalt

BKA-Spezialist Tom Bachmann ist auf einer internationalen Tagung in Belgien, als Wanderer im Hohen Venn einen Leichenfund melden. Ihr Hund hat sie zu der Fledermaushöhle geführt, wo der grausige Anblick der verstümmelten Leichen sie zutiefst schockiert. Bachmann und sein BKA-Team werden von den örtlichen Behörden um Amtshilfe gebeten. Den Toten wurde das Herz herausgerissen. Und während Bachmann das Profil des Killers erstellt, spricht der sein nächstes Opfer an.

Autoreninfo

Chris Meyer fasziniert die Frage, warum ein Mensch zum Serienmörder wird. Die Thriller mit Tom Bachmann sind eine Annäherung an die Psyche der Killer und der Opfer. Die geschilderten Taten sind erschreckend oft dichter an der Realität, als man hofft. Mit Familie und Hund lebt Chris Meyer in Köln, ein beruhigend schöner Ort, um Abstand zu finden.

Meine Meinung

Ich bin grosser Fan von Tom Bachmann und seinem Team. Der Autor schmeisst den Leser direkt mitten in die Geschichte rein und die Sogwirkung beginnt schon nach den ersten Seiten. Tom befindet sich in Belgien und wird um Hilfe gebeten. Dass er nicht ohne sein Team ermittelt, ist klar und schnell werden Nina und Ira eingeflogen. Zur Geschichte erzähle ich nichts, damit ihr die Spannung in vollem Ausmass erleben könnt.

Die Kapitel sind wieder kurz, der Schreibstil angenehm, bildreich und blutig. Auch der Mörder kriegt ein paar Kapitel, welche blutig und haarsträubend sind. Tom und sein Team geben grossartige Einblicke in ihre Ermittlungsarbeit, wobei Tom sein Wissen zu vorherigen Killern regelmässig doziert. Am Schluss passiert ihm und Ira ein Fehler, welcher für mich völlig unglaubwürdig war und mich extrem genervt hat. Dies passt nicht zu ihm und liess mich etwas sprachlos zurück. Auch fehlte mir in diesem Band Toms Vergangenheit. Diese wird bis auf ganz wenig ausgeklammert und Aaron und Lisa bleiben aussenvor. Tom bleibt generell ziemlich distanziert und seinen bösen Humor erlebt man kaum. Dieser machte bisher für mich aber seine Person aus, was mich hier etwas irritiert hat. 

Nichtsdestotrotz ist der Thriller spannend, der Fall blutig und das Team grösstenteils grossartig. Für mich jedoch nicht so stark wie die vorherigen Fälle. Ich freue mich aber schon jetzt auf weitere Bände der Serie und hoffe, dass ich nicht lange darauf warten muss. Ein solider, blutiger und in die Abgründe gehender Thriller, welcher schnell ausgelesen ist. 

Buchinfos

Einband Taschenbuch
368 Seiten
Erscheinungsdatum 28.08.2025
Verlag Ullstein Verlag
ISBN 978-3-548-07307-1
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Julia Rogasch

Interview mit Claudia Winter

Billionen-Boy von David Walliams