War of Lost Hearts (1) - Daughter of No Worlds von Carissa Broadbent


Inhalt

Tisaanah hat das Unmögliche geschafft: Nach Jahren der Unterdrückung hat die Sklavin ihre Freiheit mit Gold erkauft – nur um nach einem Blutbad aus ihrer Zwangsheimat Threll fliehen zu müssen. Ihre einzige Hoffnung liegt im Mitternachts-Orden, einer mächtigen Organisation von Magieanwendern. Dort will sie ihre magischen Fähigkeiten schulen, um eines Tages zurückzukehren und die verbliebenen Sklaven zu befreien.

Die Aufgabe, sie auszubilden, fällt Max zu. Er ist ein ehemaliger Soldat mit einer dunklen Vergangenheit und einer Abneigung gegen den Orden – und gegen sie. Anfangs können die beiden einander kaum ertragen, doch je mehr sie von den Wunden des anderen erfahren, desto stärker werden die Bande, die sie verbinden. Gemeinsam müssen sie sich gegen Intrigen und Vorurteilen behaupten, während die Schatten eines Krieges immer näher rücken.

Doch der Orden hat eigene Pläne – und Tisaanah könnte der Schlüssel sein. Sie findet sich in einem Netz aus Verrat, Machtspielen und Geheimnissen wieder, und ihr wird klar: Der Kampf um ihre Freiheit war erst der Anfang.

Autoreninfo

Carissa Broadbentverfasste bereits mit neun Jahren ihre ersten düsteren Geschichten. Heute schreibt sie Fantasyromane mit starken Heldinnen und einer ordentlichen Prise Romantik. Sie lebt mit ihrer Familie, zwei Kaninchen und einer Katze in Rhode Island.

Meine Meinung

Optisch ist das Buch eine Sensation. Ein wunderbarer Wendeumschlag, welcher auf beiden Seiten super aussieht, ein wunderschöner Farbschnitt und das Buch ohne Schutzumschlag ist ist fantastisch. 

Tisaanah lernen wir am Anfang als Sklavin kennen. Sie ist eine starke und authentische Hauptperson, welche das beste aus ihrer Situation macht. Als sie genügend Geld gespart hat und sich aus der Sklaverei herauskaufen kann, überschlagen sich die Geschehnisse. Tisaanah kämpft sich zu einem Orden durch, welcher ihr Unterschlupf gewährt. Die mächtige Organisation verspricht Tisaanah, sie auszubilden und ihr zu helfen. Dass dies nicht uneigennützig geschieht, merkt Tisaanah sehr schnell. 

Ich möchte euch nicht mehr über die Geschichte erzählen. Tisaanah ist eine tolle Hauptperson, welche Stärke und Willen zeigt. Ihr Ausbilder Max ist grummlig und mürrisch, was ihn aber sympathisch macht. Seine Vergangenheit besteht aus vielen Geheimnissen, welche sich mit der Zeit offenbaren und viel Licht ins Dunkle bringt. Ich mochte sehr, wie sich die zwei kennenlernen und annähern. Auch die Nebenfiguren Serel und Sammerin fand ich super. 

Der Erzählstil ist einnehmend und spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es innert ein paar Tagen ausgelesen. Das Worldbuilding wird super aufgebaut, auch wenn ich mir eine Karte gewünscht hätte. Das Glossar hinten im Buch unterstützt die Geschichte. Ein starker Reihenauftakt mit vielschichtigen Figuren und einer Liebesgeschichte, welche unaufdringlich im Hintergrund bleibt. Ich freue mich immens auf den zweiten Teil und würde am liebsten direkt weiterlesen. Ich hoffe, ich muss nicht zu lange warten. Unbedingt mehr davon!

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
640 Seiten
Erscheinungsdatum 01.09.2025
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-58614-8
Preis Fr. 36.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Julia Rogasch

Interview mit Claudia Winter

Billionen-Boy von David Walliams