Was weisst du über das Leben von Trodessa Barton


Inhalt

Ein Grossvater unterhält sich mit seiner Enkelin. Sie beobachten die Menschen um sich herum, sie erleben die Stille, die sie umgibt. Sie lachen, sie tanzen und fühlen. Dabei stellen sie sich der Bedeutung von Stille, dem Wert von Dankbarkeit, und allumfassend auch der grössten aller Fragen: Wer bin ich wirklich? Beide, der erfahrene Grossvater und die neugierige Enkelin, finden gemeinsam Freude, Trost und schliesslich den Mut, all ihre Gefühle als einen wichtigen Teil ihres Lebens und ihrer Geschichte anzunehmen.

Meine Meinung

Dieses Buch beginnt mit einem wunderbaren Vorwort der Autorin. Es geht um all das Leben und all die Farben darin. Kann man Glück wirklich geniessen, wenn man das Leid nicht kennt? Unser Leben benötigt die ganze Palette von Erfahrungen, um überhaupt lebenswert zu sein. 

Die Geschichte wird von einem Grossvater und einer Enkelin erzählt. Es geht um all die kleinen Fragen des Mensch-seins. Um Gefühle, die Guten wie auch die Schlechten und vor allem, dass alles vergänglich ist.

Die Geschichte wird durch liebevolle, einfache Illustrationen begleitet und jede Seite hat eine kleine Botschaft. Die Seite ist nicht überladen, sondern beinhaltet viel Weissraum, um die Aussage wirken zu lassen. Man kann das Buch von vorne bis hinten lesen, oder auch irgendwo aufschlagen. Eine Botschaft findet man überall. 

Ein wertvolles Buch über Stärke, Gefühle und Emotionen, welches mich stark an die Bücher von Charly Mackesy und Kobi Yamada erinnert. 

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
128 Seiten
Erscheinungsdatum 29.08.2025
Verlag Pattloch Verlag
ISBN 978-3-629-01595-2
Preis Fr. 28.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Julia Rogasch

Interview mit Claudia Winter

Billionen-Boy von David Walliams