Honor & Claws (1) - Untamed Hearts von Asuka Lionera


Inhalt

Reina hat nur ein Ziel: Sie will Jägerin werden, um die Bestien zu vernichten, die ihre Familie ausgelöscht haben. Bei einer Probejagd verfolgt sie einen dreischwänzigen Feuerfuchs. Doch als sie ihn angreift, stellt sich ihr ein Fremder in den Weg. Gavin hütet ein gefährliches Geheimnis: Er ist ein Celester, Angehöriger eines Sternenvolkes, der eine besondere Verbindung zu den Bestien hat und sie beschützt. Damit verkörpert er alles, was Reina abgrundtief hasst. Trotzdem übt er eine unerklärliche Faszination auf sie aus. Können sie einander wirklich vertrauen, wenn sie auf entgegengesetzten Seiten eines uralten Krieges stehen?

Autoreninfo

Asuka Lionera wurde im Jahr 1987 geboren. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte. Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen zu ihrem Beruf. Heute ist sie eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihrem Fellnasenkind in einem Dorf in Hessen wohnt.

Meine Meinung

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und freute mich auf einen neuen Auftakt. Auch dieses Buch las ich gerne und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Nach dem Cliffhanger am Schluss auch verständlich.

Reina möchte unbedingt Jägerin werden. Leider ist sie theoretisch eine der Besten, praktisch hapert es jedoch gehörig. Sie setzt alles daran, eine Probejagd erfolgreich zu beenden und begegnet einem dreischwänzigen Feuerfuchs. Das magische Tier lässt sich aber nicht übertölpeln und Reina kriegt zusätzlich Gegenwehr von Gavin. Der junge Mann ist ein Celester und beschützt die magischen Tiere. Das Sternenvolk ist nicht mehr gross und doch wächst eine Verbindung zwischen Reina und Gavin. Zwei Feinde, welche die Welt plötzlich mit anderen Augen sehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und man befindet sich schnell in Reinas Welt. Die junge Jägerin ist etwas tollpatschig und macht ihr Versagen mit ihrem Eifer wett. Sie muss in diesem Buch aber sehr an sich arbeiten und ihre Ansichten neu überdenken. Dies fand ich spannend. Ihr Gegenpart Gavin mochte ich von Anfang an. Er hat zwar Geheimnisse und als Leser erschliesst sich einem die Welt und all ihre Geheimnisse erst mit der Zeit. Gavin und seine Freunde sind aber spannend und liebenswert. Vor allem die mürrische Tora fand ich super. Auch Clove, den dreischwänzigen Feuerfuchs mochte ich und ich bin gespannt, was wir sonst noch alles von den magischen Tieren lesen werden. 

Erzählt wird die Geschichte aus Reinas und Gavins Sicht. Die Kapitel sind aber gut gekennzeichnet, so dass man nicht durcheinander gerät. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und es macht Spass, die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten mitzuerleben.

Der Schluss wartet mit einem Cliffhanger auf, welcher ziemlich fies ist und ich definitiv nicht vorhergesehen habe. Der zweite Band erscheint voraussichtlich Ende Februar 26. Ich freue mich sehr darauf!

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
480 Seiten
Erscheinungsdatum 25.08.2025
Verlag Loomlight
ISBN 978-3-522-90003-4
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Julia Rogasch

Interview mit Claudia Winter

Billionen-Boy von David Walliams