Problems (3) - Was wir leise hofften von Brittainy Cherry


Inhalt

Für Willow Kingsley bedeutet Freiheit alles - immer unterwegs, ohne festes Zuhause. Doch als sie für einen Sommer nach Honey Creek zurückkehrt und ihr Wohnmobil auf dem Grundstück von Theo Langford parkt, gerät alles ins Wanken. Willow wirbelt das Leben ihres mürrischen Nachbarn komplett durcheinander, während sie selbst merkt, wie schwer es ist, die Fassade aufrechtzuerhalten, mit der sie sonst anderen Menschen begegnet. Theo erkennt bald, dass sich hinter ihrem Lächeln eine tiefe Traurigkeit und Gefühle verbergen, die er selbst nur zu gut kennt. Doch kann Willow alles, was sie sich aufgebaut hat, hinter sich lassen, um bei Theo endlich sie selbst zu sein?

Autoreninfo

Brittainy Cherry hat einen Abschluss der Carroll Universität Schauspiel und Creative Writing. Seitdem schreibt sie hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

Meine Meinung

Der dritte Band hält sich nicht zurück und reiht sich schön in die Vorgänger ein. In diesem Band spielt Willow die Hauptrolle. Wir haben den Freigeist schon in den vorherigen Bänden kennengelernt. Sie besucht ihre ältere Freundin Molly, welche die Grossmutter von Theo ist. Dieser mag seine Ruhe und braucht wenig Menschenkontakt. Da sind die Probleme schon vorprogrammiert. Während Willow laut und quirlig ist, ist Theo zurückhaltend, grummelig und kein Fan von Willow. Da sie aber eng beieinanderwohnen, lernen sie sich besser kennen. Theo schaut hinter Willows Fassade und schon bald müssen beide an sich arbeiten.

Der Erzählstil ist wiederum gewohnt flüssig. Die verschiedenen Sichtweisen bieten Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten und auch Molly erhält ein Kapitel. Die Themen sind tiefgründig und emotional. Es gibt aber auch lustige Szenen, die manch schwere Kapitel wieder leichter werden lassen. Die Geschichte ist authentisch und wechselt zwischen Zerbrechlichkeit, Hoffnung und Stärke her. Mein grosser Held ist natürlich Willows Vater. Er ist in all den Bänden einfach nur toll.

Eine Serie, welche mir supergut gefallen hat. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
384 Seiten
Erscheinungsdatum 25.07.20254
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-2304-9
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Claudia Winter

Interview mit Julia Rogasch

Billionen-Boy von David Walliams