These Ancient Flames (1) - Awake von Melanie Lane


Inhalt

Für ihren Clan würde die Leibwächterin Mei alles opfern. Doch als Raven, der charismatische Erbe eines Fürsten, sie vor einem drohenden Angriff warnt, muss sie ausgerechnet ihm – ihrem Feind – vertrauen. Indes stehen die Kraftlinien von Valtherra vor dem Kollaps und die Fürsten rüsten für den Krieg. Mei und Raven bleibt bloss ein Ausweg: die seit Langem verschwundenen Drachen finden. Nur ihre Magie kann die Kraftlinien bändigen und die Fehde der Clans beenden. Während ihre Welt auf den Abgrund zusteuert, brennt die Leidenschaft zwischen Mei und Raven immer heisser. Loyalitäten werden auf die Probe gestellt und eine uralte Macht erwacht, die Frieden bringen könnte oder Mei und Raven alles kosten wird …

Autoreninfo

Melanie Lane stammt aus der schönen Stadt Hamburg, wo sie lebt und in ihrem eigenen Designstudio schockverliebt arbeitet. Sie ist begeisterungsfähig, laut, trinkt gerne Vino und verabscheut Schubladendenken. Als bekennende Feministin lebt sie Themen wie Gleichberechtigung und Diversität, was sich auch stets in ihren Büchern wiederfindet. Sie liebt Sarkasmus, das Meer und ist eine absolute Tierliebhaberin.

Meine Meinung

Ich war begeistert von der Infernas Serie der Autorin. So war schnell klar, dass ich dieses Buch auch lesen muss. Ehrlicherweise machte es mir der Anfang aber nicht so leicht. Als Leser wird man direkt in die Geschichte geworfen und ich musste mich zuerst zurechtfinden. Vielleicht hatte ich noch zu fest die ganze Infernas Geschichte im Kopf und meine Erwartungen waren zu hoch. In diesem Buch baut die Autorin die Geschichte langsam auf. Man lernt mit der Zeit immer mehr über die Welt und die Figuren darin. 

Mei fand ich stark und unabhängig. Sie ist sehr clever und scheut sich nicht, ihre Meinung kund zu tun. Raven bleibt lange mysteriös und immer wieder fragt man sich, was für ein Spiel er spielt. Die ganze Thematik mit den Drachen und den Kraftlinien fand ich immens spannend und die Autorin hat hier ein wunderbares Setting geschaffen. Die Nebenfiguren sind schön gezeichnet und die vier Gegner werden zu Freunden. Doch auch Gefühle entwickeln sich und bringen Unruhe in die Gruppe. Und plötzlich ist alles anders und jede Person muss entscheiden, wem seine Loyalität gilt.

Die Aufmachung des Buches ist der Wahnsinn. Der wunderschöne Farbschnitt, welcher eigentlich zwei Farbschnitte ist, begeistert mich. So etwas habe ich noch nie gesehen!

Der Schreibstil ist leicht verständlich, das Setting toll und doch hätte ich mir manchmal etwas mehr Tempo in der Geschichte gewünscht. Der Cliffhanger am Schluss ist richtig fies und macht das Warten bis Ende Februar nicht leicht. Wer also Drachen mag, die Tropes Enemies to Lovers, Forced Proximity und Morally Grey, wird hier sicher in eine tolle und unterhaltsame Geschichte eintauchen. Ich freue mich, trotz den Anfangsschwierigkeiten auf den zweiten Band.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
560 Seiten
Erscheinungsdatum 27.09.2025
Verlag Loomlight Verlag
ISBN 978-3-522-90007-2
Preis Fr. 29.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Julia Rogasch

Interview mit Claudia Winter

Billionen-Boy von David Walliams