Die Geschichtensammlerin von Evie Woods


Inhalt

Vor hundert Jahren meldet sich Anna, ein junges Bauernmädchen, freiwillig, um einem faszinierenden amerikanischen Besucher dabei zu helfen, Märchen aus dem Irischen ins Englische zu übersetzen. Doch es ist nicht alles so, wie es scheint, und Anna findet sich bald inmitten eines Geheimnisses wieder, das ihre Lebensweise bedroht.

Im heutigen New York besteigt Sarah Harper ein Flugzeug an die Westküste Irlands. Doch als sie dort ankommt, stellt sie fest, dass sie dunkle Geheimnisse ans Licht gebracht hat – Geheimnisse, die sich auf der Grenze zwischen dem Alltäglichen und dem Jenseitigen, dem Sichtbaren und dem Unsichtbaren bewegen.

Meine Meinung

Diese Geschichte wird auf zwei Erzählebenen erzählt. Einerseits begleiten wir Sarah in der Gegenwart. Die junge Frau landet unerwartet in Irland und findet dort ein Tagebuch. Dieses gehörte Anna, einem jungen Bauernmädchen, welches hundert Jahre früher lebte. 

Obwohl die zwei Frauen nichts miteinander zu tun haben, werden die zwei Erzählstränge wunderbar miteinander verflochten. Beide Frauen erzählen eine tolle Geschichte mit viel Magie und einem mystischen Setting. Irland und die Themen Feen, Wächselbälger und die Anderswelt werden wunderbar beschrieben. Es gibt romantische und emotionale Szenen, jedoch werden auch Missbrauch, Alkoholmissbrauch, Trauer und Verluste beschrieben. 

Während man als Leser auf gleich zwei Happyends hofft, wird nur eine der zwei Frauen ein klassisches Happyend finden. Welche dies ist, müsst ihr selber herausfinden. Es lohnt sich.

Wunderschöne, verträumte Lesestunden sind garantiert. Sehr gerne empfohlen!

Buchinfos

Einband Taschenbuch
320 Seiten
Erscheinungsdatum 02.05.2025
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-9858526-8-0
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Julia Rogasch

Interview mit Claudia Winter

Billionen-Boy von David Walliams