Text Appeal von Kylie Scott


Inhalt

Romance-Autorin Riley hat sich ihren Traum erfüllt und ist in eine kleine Küstenstadt gezogen. Sie ist gerade in Port Stewart angekommen, als sie Textnachrichten für einen »Connor« erhält, die sie extrem neugierig machen. Wie sich herausstellt, ist Connor der Golden Boy der Stadt, der es irgendwie nicht schafft, seine Ex davon zu überzeugen, dass es wirklich vorbei ist. Ein bisschen Fake-Dating mit der Neuen, die zufällig seine alte Nummer hat, scheint die perfekte Lösung zu sein. Riley hat nichts dagegen, Zeit mit dem umwerfenden einstigen Prom-King zu verbringen - natürlich nur zu Recherchezwecken für ihren Roman und nicht, weil Connor ihr Herz von Anfang an höher schlagen lässt ...

Autoreninfo

Kylie Scott ist ein grosser Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihrer STAGE-DIVE-Reihe auf der NEW-YORK-TIMES-, der USA-TODAY- sowie der SPIEGEL-Bestseller-Liste vertreten.

Meine Meinung

Wer auf der Suche nach etwas Leichtem mit den Tropes Small Town, Fake Dating und etwas Spice Romance ist, wird hier definitiv fündig.

Ganz gewohnt ist der Schreibstil der Autorin sehr leicht, etwas vorhersehbar aber unterhaltsam. Die Geschichte ist angenehm zu lesen und aus der Sicht von Riley geschrieben. Das Tempo ist unglaublich hoch und ich hatte das Gefühl, regelrecht durch die Geschichte zu rasen. Die Schlagabtausche und die SMS Nachrichten sind witzig, die Kommunikationsentwicklung von Connor auch und Riley mochte ich. Jedoch war das Tempo so hoch, dass es mir fast zu schnell ging. Der Small Town Trope ist super, hätte aber auch etwas mehr ausgeführt werden können. Auch die Gefühle zwischen Riley und Connor hätten für mich etwas mehr Zeit haben können. Die Freundschaft zwischen Ava und Riley mochte ich doch auch dort fehlten mir ein paar Seiten mehr. Die Grundidee fand ich super, die Umsetzung hatte für mich ein paar Lücken. Unterhaltsam, witzig und cosy war es aber trotzdem. 

Buchinfos

Einband Taschenbuch
336 Seiten
Erscheinungsdatum 26.09.2025
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-2553-1
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Claudia Winter

Interview mit Julia Rogasch

Billionen-Boy von David Walliams