Feine Desserts von Essen und Trinken


Inhalt

Ein gelungenes Menü verdient einen krönenden Abschluss – und dieses Buch liefert ihn! Mit über 60 exquisiten Desserts aus der renommierten »essen & trinken«-Küche überraschen und beeindrucken Sie Ihre Gäste. Ob luftige Mousse, cremiges Parfait oder kunstvoll angerichtete Törtchen – jedes Rezept ist mit viel Liebe zum Detail entwickelt und gelingt garantiert.

Lassen Sie sich inspirieren von neu interpretierten Klassikern, von Schoko-Pavlova bis Kaffee-Panna-Cotta. Ob einfaches Schicht-Dessert oder feine Pâtisserie – hier finden Geniesser süsse Ideen für jeden Anlass.

Meine Meinung

Dieses Dessertbuch macht dem Leser definitiv den Mund wässrig. Jedes Rezept ist wunderschön angerichtet und macht Lust, dieses gleich zuzubereiten. Die Fotos sind geschmackvoll und erhalten eine ganze Seite. Auf der Gegenseite befindet sich das leicht verständliche Rezept. Diese sind übersichtlich dargestellt und was ich sehr mag, ist die Einschätzung des Schwierigkeitgrades. Einfach, mittelschwer und anspruchsvoll und jetzt in der Weihnachtszeit auch wichtig: kann es gut vorbereitet werden oder nicht. Auch die Zubereitungszeit darf nicht fehlen, was ich schätze.

Die Desserts sind in Themen unterteilt. Es gibt Desserts mit Beeren, mit Sahne/Joghurt/Quark, mit Aprikosen/Pfirsich, Karamell, Zitrus- und exotischen Früchten und Kokos. Die 60 Rezepte sind überaus kreativ angerichtet und vielseitig. Es gibt Parfaits, Millefeuilles, Panna-Cotta und Tiramsiu. Wer aber jetzt denkt, dass dies ja ganz normale und alltägliche Desserts sind - nein, sie sind kreativ (Bananen-Tartufo-Parfait, Schoko Pavlova, Tarta de tres chocolates oder Zitronen-Tiramisu mit Limoncello) und lecker. Natürlich sind auch Klassiker mit dabei wie eine Crème Brulee. Ein Buch, welches Lust auf Süsses macht und ihre Gäste begeistert. Toll!

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
160 Seiten
Erscheinungsdatum 22.09.2025
Verlag Landwirtschaftsverlag
ISBN 978-3-7843-5810-9
Preis Fr. 39.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Claudia Winter

Interview mit Julia Rogasch

Billionen-Boy von David Walliams