Gold Rush Ranch (1) - Off to the Races von Elsie Silver


Inhalt

Als Vaughn Harding sein Leben in der Stadt aufgibt, um den Rennstall seines Grossvaters zu übernehmen, ist das Letzte, was er im Sinn hat, sich zu verlieben. Allerdings stellt ihn Billie Black, die neue Pferdetrainerin, auf eine harte Probe. Billie ist leidenschaftlich, klug, talentiert - und verdammt verführerisch. Schon bei ihrer ersten Begegnung geraten sie aneinander, und doch kann Vaughn nicht aufhören, an sie zu denken. Aber Billie ist seine Angestellte und die Einzige, die ihm dabei helfen kann, den Ruf der Gold Rush Ranch und deren Finanzen zu retten. Und das erste Mal in seinem Leben will Vaughn eine Frau mehr, als das nächste Rennen zu gewinnen...

Autoreninfo

Elsie Silver ist eine kanadische Autorin, die mit ihrer Familie bei Vancouver lebt. Sie liebt Kochen, Reisen und Zeit mit ihren Jungs. Elsie schreibt moderne und sexy Small-Town-Liebesgeschichten und liebt einen guten Book-Boyfriend sowie starke Heldinnen, die diese in die Knie zwingen.

Meine Meinung

Ich bin grosser Fan der Autorin und war gespannt, ob mich der Auftakt der neuen Serie auch so begeistert wie die anderen Bücher. Das Thema Pferdesport und Ranchleben fand ich spannend. Die Atmosphäre ist ländlich, gemütlich und herzlich, was ganz im Gegensatz zu dem harten und oftmals brutalen Pferdesport steht. Billie, die junge Pferdetrainerin verliebt sich auf den ersten Blick in das untrainierbare Pferd DD. Die Verbindung der zwei fand ich ganz schön und ich mochte sehr gerne, dass diese die Möglichkeit hatte, zu wachsen. Billie hat eine schwere Vergangenheit, welche aber ihren Charakter geprägt hat. Sie bleibt sich selber treu und ihre manchmal aufbrausende Art fand ich super. Hank, ihr Ersatzvater, fand ich als Nebenfigur super und ich hätte mir mehr Szenen zwischen den beiden gewünscht. 

Vaughn machte es mir am Anfang nicht leicht. Er ist verschlossen, abweisend und arrogant. Auch er trägt ein Päckchen aus der Vergangenheit und irgendwie hätte ich mir bei beiden gewünscht, dass diese besser aufgearbeitet worden wären. Was mich bei ihm etwas gestört hat, war, dass er so viel Gewicht auf Billies Aussehen setzte. Seine Gedanken kreisten oftmals nur um ihre Schönheit, dabei hat die junge Frau sehr viel mehr zu bieten. 
Ein solider Auftakt einer neuen Serie, welche etwas Luft nach oben hat. Die Nebenfiguren sind allesamt herzlich und spannend und aus diesem Grund freue ich mich darauf, im März auf die Gold Rush Ranch zurückzukehren. Die Tropes Workplace Romance, Forbidden Love Story und Enemie to Lovers werden gut bedient und sicher viele Fans haben. 

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 28.11.2025
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-2558-6
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Claudia Winter

Interview mit Julia Rogasch

Billionen-Boy von David Walliams