Der Boss von Iliana Xander


Inhalt

Natalie Olsen und ihre beste Freundin Cara feiern ausgelassen in einem Club. Dann verschwindet Cara mit einem gutaussehenden Mann. Am nächsten Morgen liegt sie im Koma. Die Polizei tappt im Dunkeln, aber Natalie ist entschlossen, den Mann zu finden, der ihrer Freundin das angetan hat. Als sie den Unbekannten auf dem Cover eines Magazins entdeckt, ist klar: Es handelt sich um den erfolgreichen Unternehmer Geoffrey Rosenberg. Natalie nimmt einen Job in der Villa des charismatischen Millionärs an. Aber kaum betritt sie sein Haus, beschleicht sie ein grauenvoller Verdacht. Sie wollte ihrem neuen Boss eine Falle stellen. Doch was, wenn sie längst in seiner sitzt?

Autoreninfo

Iliana Xander schreibt bereits seitdem sie ein Teenager war. Geheimnisse, Neid, Liebe und unfassbare Twists – all das findet man in ihren Geschichten. Mit »Love, Mom« gelang ihr das explosivste Thriller-Debüt des Jahres. Zunächst im Selfpublishing erschienen, gab es so viel Begeisterung für das Buch, dass es in kürzester Zeit weltweit für Furore sorgte und nun in zahlreichen Ländern erscheint.

Meine Meinung

Um nicht zu spoilern, werde ich hier nicht mehr zum Inhalt sagen. Das Buch liest sich ruckzuck durch. Der Schreibstil ist angenehm und die Kapitel kurz. Da fliegt man regelrecht durch die Seiten.

Natalie ist sehr stur und mir war sie nicht immer sympathisch. Sie will auf Biegen und Brechen hinter das Geheimnis rund um Geoffrey Rosenberg kommen. Dabei zieht sie ihr Ding durch und dies oft ziemlich naiv - zum Glück spielt ihr oftmals das Glück gut zu. Die Kapitel sind grösstenteils aus ihrer Sichtweise geschrieben, jedoch gibt es auch Gedanken mehrerer Unbekannter und einzelner Nebenfiguren. 

Das Buch behandelt menschliche Abgründe und die Macht des Geldes. Es werden falsche Spuren gelegt, welche aber geübte Thriller-Leser ziemlich schnell durchschauen. Der Schluss wirft nochmals vieles durcheinander, war mir aber zu konstruiert und gewollt. Die Geschichte war zum zwischendurch weglesen in Ordnung. Solide, unterhaltsam aber kein Muss.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
336 Seiten
Erscheinungsdatum 14.01.2026
Verlag Heyne
ISBN 978-3-453-44381-5
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Claudia Winter

Interview mit Julia Rogasch

Interview mit Katja Ammon