Mama braucht 'ne Eiszeit von Romy Pohl


Inhalt

Mama braucht ne Pause - aber ihre Pinguinkinder haben eigene Pläne Eigentlich wollte Mama Pinguin arbeiten. Doch ihre drei quirligen Pinguin-Kinder toben ohne Pause! Also nimmt sich Mama kurzerhand eine kleine Auszeit - doch von Ruhe kann keine Rede sein. Denn die drei kleinen Wirbelwinde sprühen vor Ideen: lustige Lieder, matschige Eiskreationen und jede Menge Kuschelattacken sorgen dafür, dass Mama ganz sicher nicht langweilig wird in ihrer Eiszeit - äh Auszeit!

Autoreninfo

Romy Pohl liebt Bücher seit frühester Kindheit und hat im Laufe ihrer Karriere schon unzählige gestaltet. Nach „Widder Willi will aber!“ ist dies ihr drittes Bilderbuch als Autorin. Inspiriert wird sie jeden Tag aufs Neue von ihren beiden Söhnen. Mit ihrer Familie lebt Romy Pohl in der Nähe von München..

Meine Meinung

Dieses Bilderbuch widmet sich den Müttern. Hier begleiten wir Mama Pinguin. Nachdem Papa Pinguin auf Fischfang geht, startet das ganze Chaos. Drei kleine Pinguine sind einfach anstrengend und sie nimmt sich eine Auszeit. Die Kinder verstehen das ganze nicht so und versuchen, ihre Mutter zu unterhalten. Schliesslich soll es ihr nicht langweilig werden. 

Das Bilderbuch ist unglaublich schön gestaltet. Farbenfroh und mit vielen Details zum Entdecken. Das Chaos im Familienalltag ist spürbar aber auch von vielen Glücksmomenten versehen. Die Botschaft, dass auch Mütter mal eine Auszeit benötigen, ist wunderbar erzählt. Die Geschichte ist voller Humor und Liebe.

Hinten im Buch gibt es einen QR-Code um lustige Pinguine selber zu basteln. Ein toller Zusatz!

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
32 Seiten
Erscheinungsdatum 31.10.2025
Verlag Baumhaus Verlag
ISBN 978-3-8339-1057-9
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Claudia Winter

Interview mit Julia Rogasch

Interview mit Katja Ammon