Foutah Djallon von Carla Behringer

Foutah Djallon ; Carla Beringer ; books on demand

Inhalt

Die Autoren Mamadou Oury Balde, Eva Behringer und Carla Behringer begeben sich in FOUTAH DJALLON auf einen kulinarischen Streifzug durch Westafrika. In 77 Rezepten und 90 stimmungsvollen Essens- und Reisefotos aus Guinea zeigt sich die farbenreiche und spannende Vielfalt der Westafrikanischen Küche.
Von Streetfood Lieblingen wie knusprig frittierten Maniokbällchen und gebackenen Kochbananen, über westafrikanische Kultgerichte wie z. B. Guineisches Maffè Tiga bis hin zu süssen Köstlichkeiten wie einem cremigen Thiacry mit fruchtigem Mangopüree.
Ein Kochbuch mit authentischen und traditionellen Familienrezepten, gespickt mit neuen Ideen, inspiriert durch klassische Zutaten entlang der westafrikanischen Atlantikküste.
Dazu gibt es ein Glossar zu den wichtigsten Zutaten wie Kochbananen, Baobab, Maniok- und Tarowurzeln. Anekdoten aus Westafrika und Empfehlungen für traditionelle Musik machen die umfassende kulinarische Entdeckungsreise zu einem vollkommenen Erlebnis.

77 authentische & neu interpretierte Rezepte aus Benin, Burkina-Faso, Elfenbeinküste, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Liberia, Niger, Nigeria, Senegal, Sierra Leone & Togo


Meine Meinung

Als mich Carla über Instagram angefragte, ob ich ihr Kochbuch testen möchte, war ich begeistert. Schliesslich hatte ich nur gute Erfahrungen mit der afrikanischen Küche (Rezension zum Buch Foodjam hier). Also war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Überraschenderweise war das Buch wirklich schnell in meinem Briefkasten.
Das Cover ist sehr schlicht und für mich sehr ungewohnt für ein Kochbuch. Schade war nicht ein unglaublich farbenfrohes Rezept auf diesem abgebildet, schliesslich sind die Rezepte genau das. 

Am Anfang des Buches wird man mit einem langen Vorwort direkt nach Afrika verfrachtet. Natürlich wollte ich als aller erstes die Rezepte sichten. Daher liess ich am Anfang das Vorwort und alles andere links liegen. Die Rezepte sind jeweils auf einer Doppelseite abgebildet. Auf einer Seite das Rezept, auf der anderen Seite das passende Bild dazu. Die Fotos zu den Gerichten sind sehr ansprechend und machen neugierig.


Natürlich habe ich auch diverse Rezepte ausprobiert und muss sagen, dass ich begeistert bin. Als erstes habe ich den Senegalesischer Jollof Reis gekocht. Das Rezept ist einfach umzusetzen und das Resultat einfach nur lecker.


 

Auch der Saladu Nebbe war köstlich. Die einfache Sauce mit Öl und Limette bringen eine Frische in den Salat.
Obwohl das Buch auch ein paar Rezepte hat, bei welchen man etwas aussergewöhnliche Zutaten benötigt, findet man viele Rezepte, mit einfachen Zutaten. Da ich nicht in der Stadt wohne, müsste ich ein paar Sachen online oder in der Stadt besorgen. Jedoch kann ja auch jedes Rezept nach Lust und Laune abgeändert werden.





Obwohl ich die Rezepte bis jetzt unglaublich toll finde, gibt es auch ein paar Sachen, welche mich stören. Mein Buch wurde leider nicht so schön verarbeitet - die ersten Seiten, welche geleimt wurden, lösten sich leider schon. In der Schweiz kostet das Buch sogar Fr. 55.90, welches für ein Kochbuch dieser Dicke leider ziemlich teuer ist. Vielleicht ist es so teuer, weil es ein spezielles Kochbuch ist? Das kann sein. Ein spezielles Kochbuch, welches sogar eine eigene Spotify Musikliste hat. Die passenden Lieder stehen jeweils bei den Rezepten.

Im grossen und ganzen ein Kochbuch, welches ich in meiner Sammlung nicht missen möchte.

Ich vergebe diesem Buch gerne 4 von 5 Rezepte.

Vielen Dank an Carla und ihre Freunde für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
188 Seiten
Erscheinungsdatum 18.06.2019
Verlag bod Books on demand
ISBN 978-3-7412-8918-7
Preis Fr. 55.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September