Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (2) von Corina Bomann

Die Farben der Schönheit Sophias Träume ; Corina Bomann ; Ullstein Buchverlage

Inhalt

New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

Autoreninfo

Corina Bomann ist in einem kleinen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen und hat schon immer geschrieben. Mittlerweile ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen. Immer wieder begeistert sie ihre Leserinnen mit grossen dramatischen Romanen und Heldinnen, die etwas Besonderes erreichen. Ihre Romane werden in zahlreiche Sprachen übersetzt und sind internationale Bestseller. Sie wohnt in Berlin.


Meine Meinung

Nachdem mich schon der erste Teil der Serie völlig überzeugen konnte (Rezension hier), habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Wer den ersten Teil nicht kennt, sollte hier aufhören mit lesen, da es Spoiler des ersten Buches aufweisen kann.

Nachdem Madame Rubinstein einen Teil ihrer Firma verkaufen musste, steht Sophia ohne Job da. Sie erhält eine anonyme Nachricht, welche sie sehr aufwühlt. Ihr Sohn Louis, welchen sie in Paris geboren hat, soll doch noch am Leben sein. Das Krankenhaus hat ihr dazumal mitgeteilt, dass er verstorben sei. Sophia reist nach Paris um sich Gewissheit zu verschaffen. Leider hüllt sich das Krankenhaus in Schweigen und die Polizei nimmt ihr Anliegen nicht ernst. Nach reiflicher Überlegung engagiert Sophia den Detektiv Luc Martin mit der Suche nach Antworten. Auch Henny, ihre ehemals beste Freundin trifft Sophia wieder. Diese hat sich jedoch verändert und es entstehen neue Fragen. Um ihr Leben zu finanzieren, beginnt Sophia bei Elizabeth Arden. Die Konkurrentin von Mme Rubinstein übergibt Sophia ein grosses Projekt. Anfangs eingeschüchtert danach voller Tatendrang beginnt Sophia zu arbeiten. Als sie eines Tages mit Darren zusammenarbeiten muss, erkennt sie, dass sie noch viele offenen Wunden besitzt. Auch Darren fällt die Zusammenarbeit alles andere als leicht. Auf Sophie kommen in diesem Band eine Menge Herausforderungen zu. Wird der Detektiv Antworten zu Louis finden? Und was ist mit Henny los?

Der zweite Teil geht nahtlos weiter. Ein kurzer Rückblick (auch für Nichtkenner) wäre hilfreich gewesen. Sophia wurde älter und das merkt man ihr an. Sie fühlt sich sicherer in ihrer Umgebung. Obwohl sie überaus starke Frauen kennenlernt, meistert sie die Treffen vorbildlich. Sie wirkt erfahrener, was ihr gut tut. Sophias Privatleben ist interessant und man fühlt mit ihr. Obwohl sie eine selbstsichere Frau wird, denkt sie oft über ihre Vergangenheit nach. 

Corina Bomanns Schreibstil ist flüssig und die ganze Geschichte wird vor dem eigenen Auge lebendig. Die Autorin verwebt ihre Fantasie wunderbar mit geschichtlichen Begebenheiten Deutschlands. Was mich erstaunt hat, war Sophias Unwissenheit betreffend Hitlers Macht in Deutschland. Da sie aber auf dem Land wohnte und es mit den Nachrichten etwas länger dauerte in dieser Zeit und alles schwieriger war, war es wohl so. 

Die Autorin schafft es mühelos, nicht nur den Hauptpersonen, sondern auch den Nebenpersonen Leben einzuhauchen. Manche mag man mehr, manche weniger. Sophias Schicksal geht ans Herz und man hofft, dass ihre Wünsche im dritten Teil in Erfüllung gehen.

Die Geschichte endet sehr abrupt und man sehnt sich den dritten Teil schnell entgegen. Dieser erscheint voraussichtlich Mitte November. 

Ich freue mich sehr auf den Abschluss der Trilogie. Schliesslich sind noch viele Fragen offen, welche geklärt werden müssen.

Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Puderkriege.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Paperback
576 Seiten
Erscheinungsdatum 15.06.2020
Verlag Ullstein Buchverlag
ISBN 978-3-86493-117-8
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September