Amulett #2 - Der Fluch der Steinhüterin von Kazu Kibuishi

Inhalt

Emily und Navins Mutter liegt immer noch im Koma und es gibt nur einen Ort, an dem sie Hilfe finden kann: Kanalis, die geschäftige, wunderschöne Stadt der Wasserfälle. Aber als Em, ihr Bruder, Miskit und der Rest der Robotercrew an Bord des Wanderhauses die Stadt erreichen, erkennen sie schnell, dass ihnen die Suche nach HIlfe Schwierigkeiten bereiten wird, riesengrosse Schwierigkeiten.



Meine Meinung


Schon der erste Teil der Amulett Reihe hat mich überrascht und begeistert (Rezension hier). 

In diesem Band machen sich Emily und Navin mit ihren neuen Freunden auf die Suche nach einem Heilmittel für ihre Mutter. Gejagt werden sie von den Elfen. 

Überraschenderweise erhalten sie Hilfe vom Fuchs Leon Rotbart. Er ist Kopfgeldjäger. Kann Emily ihm trauen? Und kann sie gegen die Kraft des Amuletts ankämpfen und ihre Mutter retten?

Das Abenteuer geht weiter und ist so spannend wie der erste Teil. Emily findet neue Verbündete und auch Navin übernimmt mehr Verantwortung. Genau diesen Umstand fand ich unglaublich toll. Er unterstützt seine Schwester wo er nur kann und rettet ihr sogar das Leben. 

Die Illustrationen sind durchgehend farbig. Die ganzen Elfen und der Elfenkönig sind düster. Der Elfenprinz muss lebenswichtige Entscheidungen treffen. Entscheidungen müssen alle in diesem Band treffen - manche sind einfacher andere schwieriger. Der Kampf zwischen Gut und Böse geht weiter. Der Widerstand beginnt.

Dieses Ende ist versöhnlicher als im ersten Band und doch bleibt eine Spannung erhalten, welche den Leser auf den dritten Band freuen lässt. Zum Glück habe ich diesen schon bei mir zu Hause und kann gleich weiterlesen.

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Freundschaften.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
224 Seiten
Erscheinungsdatum 31.03.2020
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-947188-83-3
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September