Glück im Angebot (Creek Canyon 2) von Catherine Bybee


Inhalt

Als die scheue Erin dem Feuerwehrmann Matt Hudson begegnet, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Und auch Matt ist fasziniert von ihrer zerbrechlichen Schönheit. Doch Erin hütet ein gefährliches Geheimnis. Sie will auf keinen Fall mit ihm ausgehen und stösst ihn immer wieder vor den Kopf.

Auch wenn Matt sich ihr Verhalten nicht erklären kann, erkennt er, dass Erin Hilfe braucht. Mit einer Behutsamkeit, die ihm kaum jemand zugetraut hätte, sorgt er für ihre Sicherheit. Aber während Erin langsam lernt, ihm zu vertrauen und wieder an die Liebe zu glauben, holt ihre Vergangenheit sie unaufhaltsam ein.

Autoreninfo

New-York-Times-Bestsellerautorin Catherine Bybee wuchs im Bundesstaat Washington auf. Nach der Highschool zog sie nach Südkalifornien, um dort Schauspielerin zu werden. Bald aber hatte sie genug davon, sich den Lebensunterhalt als Kellnerin zu verdienen, und absolvierte eine Ausbildung zur Krankenschwester. Die meiste Zeit ihrer Karriere verbrachte sie in der Notaufnahme. Jetzt arbeitet sie hauptberuflich als Autorin. Zu ihren bekanntesten Werken zählen die Bücher aus den Reihen »Eine Braut für jeden Tag«, »Fast …«, »Happy End in River Bend« und »Diesmal für immer«. Catherine Bybee lebt mit ihren zwei Söhnen in Südkalifornien.

Meine Meinung

Erin lebt bei Parker auf dem Grundstück. Sie ist immer noch schreckhaft aber geniesst ihre neuen Freunde. Matt ist der Bruder von Colin, Parkers Verlobtem. Matt ist fasziniert von Erin und möchte sie unbedingt kennenlernen. Er taucht immer wieder bei ihr auf und greift ihr unter die Arme. Sie lässt ihn immer näher an sich ran. Schliesslich kann auch sie die Anziehung nicht verleugnen. Je näher sie sich kommen, je näher kommt auch Erins Vergangenheit. Wird sie mutig genug sein, um ihr Glück zu kämpfen?

Nach dem ersten Teil der Creek Canyon Serie (Rezension hier) habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut. Erin war mir schon im ersten Teil sympathisch. Sie kämpft um ihr Selbstvertrauen und Parker hilft ihr sehr dabei. Sie sind beide sehr loyal. Matt ist einfühlsam und verständnisvoll. Er gibt Erin die nötige Zeit und ist immer für sie da.

Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig. Die Geschichte geht direkt nach dem ersten Teil weiter. Leser, welche den ersten Teil nicht gelesen haben, kriegen durch kurze Rückblicke die nötigen Informationen. Jedoch ist es super, wenn man die volle Vorgeschichte kennt.

Es war sehr schön all die Personen aus dem ersten Teil wiederzusehen. Man sieht, wie sie sich entwickeln. Die Familie Hudson ist toll. Sie sind immer füreinander da, necken sich und sind eine Einheit.

Die Autorin hat das Thema häusliche Gewalt sehr feinfühlig und authentisch in die Geschichte eingebaut. Ihre Beschreibungen von Erins Vergangenheit liess mich wütend zurück und ich freute mich als Erin stärker und selbstbewusster wird. Im Nachwort und wie auch im Vorwort bedankt sich Catherine Bybee bei den Frauen, welche mit ihr ihre Geschichten geteilt haben und macht ihnen Mut. 

Das sehr emotionale und fesselnde Buch hat mir sehr schöne Lesestunden beschert. Ich freue mich auf den dritten Teil der Serie, welcher im Januar 2021 erscheint. Ich denke, in diesem Teil wird Grace endlich ihr Happyend finden.

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Liebesgeschichten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
362 Seiten
Erscheinungsdatum 20.10.2020
Verlag Montlake
ISBN 978-2-496-70547-8
Preis Fr. 13.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September